Kann keine Bilder mehr einbinden ...

• Hallo zusammen,

ich betreibe mehrere Websites/Domains unter WP. Bei einer davon, die nun seit fünf Jahren online ist - aktuell unter WP 4.4.2 und dem Theme Twenty Ten - , kann ich nun seit ca. zwei Wochen keine Bilder mehr einbinden.
    Das Hochladen der Bilder funktioniert reibungslos. Wenn ich aber dann ein Bild in eine Seite oder einen Beitrag einbinden will, komme ich auf die Medienauswahlseite, klicke das vorher hochgeladene Medium an, drücke auf den Button "In den Beitrag einfügen" - und es passiert nichts!!
    Auch im Text- bzw.- HTML-Modus wird kein Code produziert.

Das nervt nun ziemlich.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert. Ich hoffe nun sehr, dass Ihr hier eine Idee habt.
    Braucht Ihr noch irgendwelche weiteren Informationen?

TIA, Rüdiger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersthilfe:
    Dashboard => Plugins

alle anhaken und mit einem Schlag deaktivieren...

nutzt du ein Cache Plugin, dann dieses zuerst ausleeren, dann deaktivieren...

ausloggen,
    Browsercache leeren
    neu einloggen

gehts nun?
    wenn ja:
    wenn die Installation so alt ist, kann es sein,dass Plugins kein Update anzeigen =>
    d.h. jedes Plugin auf seiner Downloadseite aufsuchen => wurde es erneuert, ist es noch kompatibel, gibts Ersatz...

• Leider war es das noch nicht. Die Installation ist zwar fünf Jahre alt, aber ständig up to date gehalten worden.
    Daher ist nach Deaktivierung aller Plugins auch keine Besserung eingetreten.

Also darf ich weiter recherchieren ...

• Da das Einfügen eines Bilder mit dem Button "In den Beitrag einfügen" per JavaScript funktioniert, könnte es etwas mit JavaScript zu zun haben. Entweder wird ein Script nicht richtig geladen oder es wurde im Browser etws an den JavaScript-Einstellungen geändert.

Gab es da in lezter Zeit Upates? Könntest Du mal einen anderen Webbrowser probieren?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!