Links werden in der Beitragsvorschau nicht richtig angezeigt

• Guten Abend,

ich habe am Wochenende mein erstes Wordpress Blog aufgesetzt. Meine ersten beiden Testbeiträge wurden mit Ausnahme darin enthaltener Links richtig dargestellt http://www.stereobeat.de/. Klickt man die Beiträge an, so werden auch die Links vernünftig angezeigt http://www.stereobeat.de/?p=263. Wo liegt das Problem ? Gibt es noch in den Einstellungen etwas was ich übersehen haben könnte ? Die Links sind über den Link-Button eingefügt worden.

1000 Dank vorab für Hinweise.

Matthias

PS:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry, wenn ich mich kurz off topic einmische: Stelle Deine Permalinks mal richtig ein, bevor Du Deine Seite weiter mit Inhalten füllst. Ich würde dafür "Beitragsname" empfehlen.

Und ich würde den "öffentlichen Namen" in der Benutzerverwaltung ändern z. B. auf "Stereobeat" or whatever. "admin" sind blöd aus – imho.

Child-Theme is klar, ne? ;-)

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Hallo Maxe,
    erstmal vielen Dank für den Tip. Im Ordner zu dem Theme gibt es zwei functions.php. In beiden gibt es keinen Code wie "the_excerpt()" der sich editieren liesse. Aufgrund der Anzahl der pro post zugelassenen Zeichen habe ich den code beider Dateien in eine txt Datei kopiert (http://stereobeat.de/acme.txt). Noch eine Idee ?
    1000 Dank vorab.
    Matthias

• lies den Artikel noch mal genau

Demnach müsstest du in den gewünschten Templates (index.php/archive.php/category.php etc.) the_excerpt() durch the_content() ersetzen.

Die functions.php hat damit nix zu tun, über die genannte Funktion kann man nur die Auszug-Länge bestimmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du bist ein Teufelskerl.... Super klasse, hat funktioniert. Es gab eine content.php in der auch "the_excerpt" enthalten war. Umgestellt und fertig. Ansicht passt jetzt.
    Nochmals vielen Dank.
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!