php-Fehler nach Upgrade auf 2.05

• Ich habe gerade das Upgrade auf 2.05 durchgeführt und bekomme nun auf http://www.vries-land.de folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function: get_sidebar2() in /www/htdocs/vriesl/wp-content/themes/richkubrick-10/index.php on line 50

Diese sidebar2 ist meine Top-Navi, die vor dem Upgrade einwandfrei aufgerufen werden konnte und sich auch immer noch im selben Verzeichnis befindet. Hat jemand eine Idee, warum die index-Datei diese nicht aufrufen kann?

Das zweite Problem ergibt sich innerhalb meiner Links in der Seitenleiste. Dort erhalte ich:

Zitat

WordPress database error: [Unknown column 'link_manual' in 'order clause']
    SELECT link_url, link_name, link_image, link_target, link_description, link_rating, link_rel , IF (DATE_ADD(link_updated, INTERVAL 120 MINUTE) >= NOW(), 1,0) as recently_updated FROM wp1links WHERE link_visible = 'Y' AND link_category = 5 ORDER BY link_manual ASC

Da weiß ich nun gar nicht, was das zu bedeuten hat und bin dankbar für jede Hilfe - vor allem zum ersten Problem.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun in Zeile 50 der index.php taucht die Funktion get_sidebar2() auf, die aber nicht definiert ist.
    Wahrscheinlich hast du mit dem Update alle Dateien ersetzt, oder? Und ich vermute mal z.B. in template-functions-general.php war function get_sidebar2() definiert.

Zur Not sonst get_sidebar2() in der index.php mit if function_exists versehen, dann bleibt erstmal die Fehlermeldung weg.

• Ein Plugin eventuell? Mal alle durchschauen und ggf. einzeln deaktivieren und nachsehen ob die Fehlermeldung dann erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!