Responsive Bilder Karussel im Header Responsive Twenty ThirteenVersion

• Hallo zusammen,

ich würde gerne beim Twenty ThirteenVersion: 1.7 in WordPress 4.4.2 im Header Bilder durhlaufen lassen, welche alle die gleiche Höhe haben. Ich habe aber kein passendes (kostenloses) Plugin dazu gefunden; bin mir aber ziemlich sicher, das es eins gibt.

Habt Ihr das vielleicht Tipps für mich ?

Gruß
    Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. Richte Dir ein Child-Theme ein
    2. Installiere das Plugin Meta Slider und erstelle Deine Slider-Bilder mit einer Breite von 1.600 Pixeln (müsste passen, bin nicht sicher, ausprobieren)
    3. Speicher die header.php auf Deinem PC und öffne diese mit einem geeigneten Editor

Um den Slider nun in die Seite einzubauen suchst du das in der header.php

Code
    </header><!-- #masthead -->

Darunter fügst Du das ein (0815 ersetzt Du durch die ID Deiner Slideshow)

PHP
    <?php 
        if (is_home() || is_front_page()) {
            echo do_shortcode("[metaslider id=0815]");
        }
    ?>

Die geänderte header.php lädst Du nun wieder in den Ordner Deines Child-Themes.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!