GPX Darstellung - Ich bekomme das nicht in den Griff

• Hallo,

ich dachte, es gibt nur das Supporterforum auf der Original WP Seite - da bin ich ja angenehm überrascht, das es noch ein größeres Forum gibt :-)

Ich fange gerade erst an mit WordPress und scheitere schon im Ansatz.

Ich würde gerne GPX-Files in WordPress darstellen lassen. Zum einen möchte ich die Route ansich darstellen und zum anderen das Höhenprofil ( Sehr wichtig ).

Wenn ich nun das Plugin WP GPX Maps nutze, klappt das so weit aber das Höhenprofil wird nicht angezeigt. Das GPX File enthält dieses aber, da es aus meiner Polar Uhr stammt.

Wenn ich das Plugin Google Maps GPX Viewer nutze, sehe ich lediglich ein graues Fenster und gar keine Karte. Dieses Plugin läuft mit WordPress 4.4.2, das habe ich schon gesehen.

Das ist wahrscheinlich nur eine Winzigkeit aber ich finde keine Lösung - kann mir bitte jemand helfen ?

Link zu der Seite ist :

http://frankundtina.com/forum/index.php/beispiel-seite/

Gruß

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi
    ich selbst nutze das Plugin nicht, könnt es auch nicht testen,
    doch wenn ich im Supportforum des Plugins nachseh,
    lese ich da etliche Threads, dass es nicht korrekt arbeitet

https://wordpress.org/support/plugin/wp-gpx-maps

• Hallo,

ja, nur bei eingen scheints ja zu laufen :-)
    Das doofe daran ist, das dies eigentlich schon die wichtigste Funktion für mich ist...

Gruß

Frank

• Hallo,

ja, nur bei eingen scheints ja zu laufen :-)
    Das doofe daran ist, das dies eigentlich schon die wichtigste Funktion für mich ist...

Gruß

Frank

versteh ich sehr gut

kann aber vermutlich nur der Plugin Autor ändern oder du findest einen Coder der das kann, will mag....

• Hallo Frank,

wenn ich auf deine Seite gehe, sehe ich auch dass es funktioniert! Ist deine Frage hiermit somit beantwortet und gelöst?
    Kann aus eigener Erfahrung für die Visualisierung von GPS Track das Plugin WP GPX Maps auch nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!