Hallo, wie bekomme ich meinen Blog (unter seinem Namen erscheint er bereits auf Platz 1 bei Google) bei Google nach oben, wenn er über die Suchbegriffe "surf / blog / Deutschland" gefunden werden soll? Ich meine wo kann ich dafür die Begriffe eingeben, pro Artikel würde das ja keinen Sinn machen. Freue mich auf Eure Anregungen :)
Meinen Blog für bestimmte Suchwörter bei Google nach oben schubsen...nur wie?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Antwort ist ziemlich komplex und heisst SEO. Schau mal hier: https://duckduckgo.com/?q=seo&t=ffnt&ia=meanings In deiner Installation kannst du natürlich keien Suchmachinenpositionierung eingeben, das würden ja sonst alle tun. Dann wären alle auf Platz 1 (?) Du kanst aber mit einem SEO-Plugin auf deiner Seite eventuell einiges verbessern.
-
Hallo. Nunja, das was du suchst (SEO) ist sehr aufwendig und teuer. Es gibt nur eine Möglichkeit ohne viel Wissen die Seite zu boosten - Content! Nur wenn du regelmäßig nachlegst, kann die Seite florieren.
Level 2 wäre dann ein Adwords-Konto anzulegen und mit dem Keyword-Planner nach bestimmten Keywords zu suchen, die du in deine Überschriften einbaust. Diese sollten allerdings recht spezifisch sein.
Viel Glück.
-
Also erstmal ist es wichtig, wie schon gesagt wurde, dass du Content schaffst. Das heißt, du musst Artikel schreiben. Man sagt, unter 8 Seiten bekommt man einen Blog gar nicht hoch. Besser wäre 20 Seiten plus. Aber eigentlich sollte dein Ziel sein mehrere hundert Seiten zu produzieren. Die sollten dann aber auch noch inhaltlich sinnvoll oder wertvoll sein. Das heißt 400 Wörter pro Artikel Minimum. Manche sagen 1000. Und ganz wichtig: unique Content - also nicht abschreiben.
Und dann solltest du Servolenkung jeden Artikel für sich optimieren. Dass bedeutet, wennst bei dir um surfen geht, dann optimiert du einen Artikel auf "surfen eisbachwelle", einen auf "surfen stehende Welle", einen auf "surfen in Bayern" und so weiter.
Optimieren heißt, dass deine Keywords in der metadescription stehen und dass du dein keyword an wichtige stellen im Artikel positionierst. Das sind überschriften, Aufzählungen, Hervorhebungen, alt-texten von Bildern und natürlich im Artikel-Titel.
Hol dir das yoast seo plugin und versuch möglichst viele grüne Punkte zu bekommen, dann wirst du auch von Google belohnt.
Versuch nicht zu tricksen, Google wird rausfinden und dich zurück ranken. Und überlege dir gut, auf welche Keywords du wirklich gefunden werden willst. Andere Menschen denken anders als du. Auch beim Suchen -
Ja schon, das ist alles richtig. Aber all dies nützt nichts, wenn es keine Links auf die Seite gibt. Und da geht es halt darum hochwertige Links zu kriegen, die auf die Seite verweisen.
-
Stimmt, backlinks sind natürlich extrem wichtig. Wichtig dabei ist auch, dass deine backlinks thematisch zu deinem Blog passen.
Dann wären auch noch social signals gut. Die kannst du vielleicht über Facebook Gruppen zum Thema surfen bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!