Seite in Widget-Area "Startseite Inhaltsbereich" einfügen

• Hallo zusammen,

ich habe Wordpress 4.4.2 mit dem Marketpress eCommerce Theme "München" sowie OptimizePress 2.0 als Plugin installiert. Das Theme hat die Startseite automatisch angelegt unter http://www.beispielseite.de. Diese Startseite kann ich über die Widget-Area gestalten. Dort gibt es ein Widget "Startseite Inhaltsbereich". In diesen Bereich möchte ich nun den Inhalt einer Seite angezeigt bekommen. Diese Seite habe ich als ganz normale Seite in der linken Menünavigation mit Hilfe von OptimizePress erstellt.

Meine Frage: Wie stelle ich den Inhalt der Seite in der genannten Widget-Area dar?

Zuerst habe ich mir über "Einstellungen --> Lesen --> Startseite zeigt" die gesamte Seite als Startseite anzeigen lassen. Hierbei wurde aber Header, Footer, Logo, etc überschrieben. Das möchte ich so nicht. Ich habe ebenfalls über das Einbinden der Seite per Sportcode nachgedacht. Ist das eine mögliche Variante? Falls ja, wie funktioniert das genau? Mehrere Versuche dieser Möglichkeit haben nicht funktioniert.

Danke und viele Grüße
    Kevin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi du hast das Theme bei Marketpress doch gekauft,daher hast du Anrecht auf Support dort.

Was meinten die dort zu deiner Frage?

• Leider habe ich von Marketpress nur die Antwort erhalten, dass ich mich an OptimizePress wenden soll. OptimizePress meldet sich allerdings auf meine Anfrage gar nicht zu Wort.

Letztendlich ist mein Anliegen unabhängig von OptimizePress. Ich möchte den Inhalt einer Seite in einen bestehenden Widgetbereich einfügen. Wie der Inhalt der Seite erstellt wurde, ist hier ja zweitrangig. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hat.

• Zum besseren Verständnis habe ich einmal einen Screenshot vom Backend eingefügt. In den rot markierten Bereich möchte ich die Seite einfügen. Leider stellen mir die Widgets diese Funktion nicht zur Verfügung

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!