Hintergrundgrafik wird nicht geladen

• Hallo Community,

ich bin dabei ein eigenes WordPress-Design anzulegen, allerdings kann ich die Hintergrundgrafik nicht laden.

Ich möchte die Grafik als Hintergrund für ein allumfassendes DIV mit der ID wrapper verwenden. Hier ist mein Code:

HTML
    <style type="text/css">	#wrapper {		background-image: url(bild.jpg);	}

Wo ist mein Fehler?

Viele Grüße
    zachy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo helix,

die Style-Angaben stehen in der style.css.

Die Bild-Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die index.php, header.php und style.css. Ist das der Fehler?

• wenn du die style Angaben genau so in der style.css stehen hast, kann das nicht klappen. Der style Tag hat in der .css nix zu suchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Huch, wie ist denn die style-Angabe da rein gerutscht? :confused:

Jetzt steht sie nicht mehr drin, klappt aber nach wie vor nicht...

Hast du weitere Ideen?

• Mojn,

@TE

Da scheint noch was zu fehlen bei deinem Code.
    In allen Tuts und Anleitungen steht das in " , oder zumindest ' drin.

Code
    [COLOR=brown][FONT=Consolas]body [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]{[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=red][FONT=Consolas]background-image:[/FONT][/COLOR][COLOR=mediumblue][FONT=Consolas] url("gradient_bg.png");[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR]

Falls das dann immer noch nicht geht, müsstest du mal das Entwicklertool im Browser aktivieren und schauen ob es eine Fehlermeldung bezüglich der Bilddatei gibt.
    Ich könnte mir denken, dass eventuell der Pfad nicht korrekt ist, wo der Browser das Hintergundbild laden will.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• die style.css liegt im Theme Ordner

das Bild im Root

das ist ein denn doch komplizierter Pfad dann :-)
    ich tät mir dies als Anfänger nicht an....

und:
    man legt keine Bilder in den Root, weil man sich sonst irgendwann nicht
    mehr auskennt und zb vielleicht das falsche Bild löscht etc et...

am einfachsten ist es:
    erstell im Theme Ordner einen Unterordner images

deintheme/images/
    soll dann der Pfad sein und dorthin legst das Bild

HTML
    body {
    background-image: url(images/deinbild.png);
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!