Links verschwunden - Iimmer wieder Ursprungsseite

• Hallo zusammen,

ich nutze WP 4.2.2 und habe festgestellt, dass die internen Links nicht mehr funktionieren. D.h. ich schreibe Artikel, die auch in Kategorien oder mit Tags versehen werden. Möchte man nun z.B. einen Überblick über alle geschriebenen Artikel haben klickt man auf "Blog". Dann werden alle jemals geschriebenen Artikel aufgelistet.
    Möchte man nun aber einen Artikel lesen und anklicken, so landet man immer wieder auf der Blogseite mit der kompletten Übersicht, d.h. also man ruft die Seite einfach neu auf bzw. aktualisiert diese.

Seit wann das Problem vorliegt kann ich leider gar nicht genau sagen, da ich dies selbst selten gestestet habe, da es bisher ja einwandfrei funktioniert hat.

Ist jemandem das Problem bekannt?

Ich nutzte das Theme "Adapt".

P.S. setzte ich innerhalb eines Beitrages einen Link und liest man diesen Artikel funktioniert das problemlos.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gab es ein Theme-Update? Was benutzst du für eine Link-Struktur, Standard oder „pretty Links“? Hast du schonmal die Einstellungen für die pretty Links neu gespeichert? Gab es Veränderungen bei den PlugIns?
    Ein Link zum Geschehen wäre hilfreich.

Gruß
    helix

• Hi Helix,

danke für deine Antwort. Theme Update gibt es keines. Meine Links sind nach dem Beitragstitel benannt. Habe permalinks auch mal gespeichert, aber ohne Erfolg.

Schau mal bei http://www.sachwert-ticker.de/blog rein. Da kann man z.B. auf die Links der Beiträge klicken und es passiert nichts. Dies ist auch der Fall, wenn man z.B auf "Kategorien" klickt und dann einzelne Beiträge aufrufen möchte.

LG

Mirus

• Der Beitrags-Titel scheint im entsprechenden Template (z. B. category.php oder content-category.php) falsch verlinkt.

Deaktiviere mal alle Plugins und teste. Stelle mal die Permalinks auf Standard und teste.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Beides eben getestet und negativ. Ich habe alle Plugins deaktiviert und auch mal die Permalink-Struktur umgestellt....

Fehler leider immer noch.

• Dann liegt es definitiv am Theme. Da scheint etwas im Template falsch programmiert zu sein. Frag beim Theme-Support nach, da es ein Premium-Theme ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• SUPER SirEctor. Genau das wars. Habe jetzt mit Trick 17 das Theme upgedated, da es direkt nicht ging. Nun läuft es wieder

Einmal editiert, zuletzt von Mirus (26. Februar 2016 um 15:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!