Brauche dringend Hilfe bei: Default Menü durch mobiles Menü ersetzen

• Theme: Tesseract
    Wordpressversion: .4.2–de_DE
    Url: Ich richte eine Webseite für einen Freund ein, der ein kleiners Unternehmen führt und hat mich gebeten keine Verlinkungen zu setzten, bevor sie vollständig ist.
    Plugin: Blurry mobile

Hallo liebe Wordressgemeinde,

Ich habe ein Plugin für eine mobiles Menü aktiviert und bearbeitet und es sieht einfach klasse aus! Das Problem ist, dass nun mein default Menü und mein mobiles Menü auf dem Handy übereinander liegen. Also ich habe im header erst das default und über diesem ist dann nochmal das mobile Menü. Da mein mein normales Menü auf dem Handy be****** aussieht und das andere echt super, wär es schade wenn das nicht gehen würde.

Im Plugin ist auch eine css Sektion gegeben, vielleicht könnte man ja hier sowas wie ein Befehel: "hide default menu" eingeben. Hab aber leider keine bis wenig Ahnung von css.

Würde mich mega freuen wenn einer von euch mir da weiter helfen kann.

MfG aubers.

Einmal editiert, zuletzt von aubers (25. Februar 2016 um 13:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wir keinen Link haben, wären deine Stichworte hier z. B. media-query und display:none. Du musst dir die Class oder ID des Menüs suchen, welches du mobile nicht haben willst und das per CSS im entsprechenden media-query auf display:none setzen. Das wäre die einfachste Variante, die mir einfällt. Man könnte natürlich auch das vorhandene Menü responsive machen, aber da braucht man wesentlich mehr Kenntnisse.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Eine URL per PN an mich bringt nichts. Das Forum ist öffentlich und soll jedem helfen. Von daher kann/will ich darauf nicht antworten.

Du kannst URL-Shortener benutzen oder die Adresse sonst irgendwie für Suchmaschinen unkenntlich machen. So kann hier jeder helfen und nicht nur ich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es würde vieles einfach machen, aber ich mache das nicht aus Jux und Tollerei. Wie schon gesagt habe ich genaue Anweisungen für die Webseite erhlaten und befolge diese auch. Ich frage trotzdem nochmal nach.

• Auszug aus den FAQ des Plugins:

[h=4]Does it replace default menu?[/h][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]You can set plugin to do so on settings page. But this won't work in 100% due to different approaches from theme authors[/FONT][/COLOR]

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
    Auf meinem iPhone sieht alles gut aus.
    Auf dem iPad erscheint im Hochformat keine Navi, im Querformat die Desktop-Navi.

Off topic:

• Bei der Newsletteranmeldung in der Seitenmitte wird der Inhalt ohne Abstand zum linken Rand angezeigt (nur zwischen 1168 bis 768px Fensterbreite).
    • Newsletter groß schreiben.
    • Leeranschläge vor Frage-/Ausrufezeichen entfernen.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Hm auf meinen Handy (s4 Android) ist das Menü zwar nicht doppelt vorhanden, aber der Balken, wo das Menü ursprünglich war ist noch da. Der, wo der Firmenname drauf steht.

Haha ja danke, habe die Rechtschreibfehler behoben, aber der Text der Newsletteranmeldung ist bei mir auf Pc, wie Laptop passend. Ideen wie ich diesen Fehler beheben kann?

Einmal editiert, zuletzt von aubers (25. Februar 2016 um 17:53)

• Hab auf iPhone und iPad keinen Balken. Das Menü hast Du gerade geändert? Es ist jetzt seitlich und blau.

Früher war die Newsletteranmeldung zweimal auf der Seite. Die untere war ok. jetzt ist nur noch eine am Seitenende, da wird's links wieder eng.

• Ja habe das Menü geändert, echt schade weil es sieht so extrem schlecht aus, aber der doppelte Balken war nicht besser. Hab auf dem Handy mein Freundin geguckt (auch Android) und sie hatte auch den doplleten Balken. Hmmmmm ich sehs, danke für den Hinweis! Ich habe aber bis jetzt nur für Handy und größer Bildschirme optimiert. Mache das manuel, was ziemlich kompliziert ist, aber kann jedes einzelne Element nach meinen Vorstellungen gestalten, was wiederum ziemlich cool ist. Starte aber jetzt eine Tablet optimierung. :cool:

• Also wenn du Lust hast kannst du nochmal meine Webseite besuchen, habe jetzt auch auf Tablets optimiert. Leider hab ich selber keins und kann alternativ nur mein Browserfenster verkleinern. Deswegen tob dich ruhig aus und schreib mir wenn du noch Fehler findest.

Wenn du deine hier mal verlinkst könnte ich auch mal einen Qualitätscheck vornehmen, natürlich nur wenn dafür Bedarf ist. :D

• Moin!

1. iPad: Quer ok, aber im Hochformat nimmt die Seite nur 3/4 des Bildschirms ein.
    2. iPhone 5: Im Hochformat nur 1/3, im Querformat nur 1/2 des Bildschirms.
    3. "Herzlich willkommen" statt "Herzlich Willkommen" (Adjektiv!)
    4. Kein Leeranschlag vor schließenden Satzzeichen! An ganz vielen Stellen.
    5. Lebe deine Liebe. [Leeranschlag] Liebe dein Leben.
    6. Learn And Do System oder learn and do System – das ist die Frage. Ich würde es groß schreiben.
    7. [Leeranschlag weg] Basierend auf Jahre
    8. ... jahrelanger Erfahrung ...
    9. ... ein System entwickelt, mit dem wirklich
    10. Wir möchten dir die beste Hilfestellung bieten[Komma]die du kriegen kannst.
    11. Mit unserem innovativen Modulsystem ist es nun endlich möglich dir systematisch exklusives, Profi-Wissen zu vermitteln. Abgesehen davon, dass das Komma da nicht hingehört, ist das feinste Phrasendrescherei :-D Was bitte soll ich mir unter einem innovativen Modulsystem vorstellen? Als Frau wird mir systematisch exklusives Profiwissen vermittelt – hä?
    12. ... unwiderstehlich ...
    13. ... unterbewusste Siganle ...
    14. ... und auf alles vorbeireitet.
    15. Jetzt zeigen wir dir [Komma] wie du ihn emotional an dich bindest und wie die Beziehung auch lange hält. Außerdem [Komma] wie du sie abwechslungsreich und glücklich [ein Leeranschlag zuviel] für beide gestalten kannst und vermeidest [Komma] dass er sich langsam distanziert.
    16. Wenn du deinen Erfolg bei Männer erheblich ...
    17. ... Portale der Beziehungs-Branche, das ein revolutionäres
    18. ... Vorgeschmack auf das Kommende geben
    19. Zudem stehen euch exklusive Tipps [kein Komma] in unserem Newsletter zur Verfügung.
    20. ... auf etwas Großes gefasst!
    21. ... anderen Portalen vertreten, wie sozialen Netzwerken
    22. ... womit du systematisch und auf deine ...
    23. ... und diese auch beibehältst.

Im ganzen sind die Texte – sorry – sehr schlecht geschrieben, mit vielen Phrasen/Worthülsen, häufig redundant.
    Falls Du damit Geld verdienen möchtest, solltest Du alles von einem Profi/Texter überarbeiten lassen.

Einmal editiert, zuletzt von son10 (28. Februar 2016 um 12:52)

• Ja die Rechtschreigung ist katastrophal. Aber das ist auch erstmal zweitrangig, die Texte wurde sehr schnell geschrieben und dienen erstmal als Orientierung und Platzhalter. Sie werden sowie am Ende nocheinmal von meinem "Auftraggeber" komplett überarbeitet, ist nen Freundschaftsdienst, die Webseite. Er hat Ahnung von der Materie und mir ein paar Textvorlagen gegeben, die ich weniger erfolgreich angepasst habe. Deswegen geht es mir erstmal um Design und Funktionalität, denn das muss richtig passen und für den Kunden eine angenehme Erfahrung sein. Trotzdem hilfreich, dass du alles aufgezählt hast, was nicht so ganz past. Merci beaucoup!

Die Fehler im Format sind durch einen Wechsel des E-mail-Anbieters entstanden und sollten jetzte behoben sein. Probleme sehe ich vorallendingen noch in der Suchfunktion und im Menü für Tablets/Smartphones. Da meine css Kentnisse aber miserabel sind wird das etwas schwierig sein, diese Anpassungen zu bewerkstelligen. Wenn du noch Bearbeitungsbedarf in Sachen Desgin/Funktionalität irgendwo siehst sag es mit bitte. Du hast ein gutes Auge dafür. Rechtschreibfehler kannst du mir auch gerne mitteilen, sind aber nicht so wichtig. Wenn ich mich irgendwie revanchieren kann, teil es mir mit. ;D

Einmal editiert, zuletzt von aubers (28. Februar 2016 um 16:34)

• Also, eine Url ist ja jetzt vorhanden. Haben sie eine Idee wie ich nun das mobile default-Menü durch das Menü des Plugins ersetze?
    Mfg. Abuers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!