• Hallo!

Erstmal sorry für den etwas ungenauen Thread-Titel, aber ich wußte nicht, wie ich meinen Wunsch am besten auf den Punkt bringen sollte.

Ich möchte meine Sidebar gerne so kompakt wie möglich halten, daher suche ich eine entsprechende Gestaltungsmethode für das Archiv. Das was ich mir vorgestellt habe, hatte ich kürzlich auch auf einer Seite entdeckt, kann sie aber nicht mehr finden.

Aussehen soll es in etwa so:

<< Dezember

Das heißt, es soll nur der aktuelle Monat angezeigt werden; mit dem Pfeil klickt man sich durch die vergangenen Monate durch.

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen WordPress und kenne mich leider mit PHP gar nicht aus. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
    Vielen Dank schonmal vorab. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mh, das ist eigentlich nicht das, was ich suche. Das Archiv soll schon noch einen eigenständigen Menüpunkt in der Sidebar haben, nur eben nicht mehr die klassische Listenform. Drop-down-Menüs mag ich nicht übermäßig, obwohl das vermutlich eine passable Alternative wäre, und für einen Kalender, der nur den aktuellen Monat anzeigt, ist die Sidebar etwas zu schmal. Das wäre eine ziemlich gequetschte Angelegenheit.

Trotzdem danke für den Tip. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!