Doppelte Bilder in der Mediathek

• Hallo,
    Beim hochladen von Bildern mit dem Lr/Blog Plugin habe ich seit kurzem folgendes Problem:
    In der Mediathek tauchen alle Bilder doppelt auf, einmal nur mit grauem Strich statt Bild, da scheinbar 0x0px. Verwendet wird das Doppel welches hinter dem Dateinamen eine Nummer angefügt bekommt.
    Das Problem taucht ebenso auf zwei Testblogs auf, die ich soeben auf WP 4.4.2 upgedated habe. Der Screenshot zeigt die ursprüngliche Ordnung mit WP 4.0.10 und darüber das Problem nach dem Update.
    Vor dem Update hatten die Bilder immer "wpid-<nummer> vorangestellt, was nun entfällt.

Dieser Screenshot zeigt Unterschiede zwischen Titel, Permalink und Dateiname. Ich verstehe vor allem nicht, warum der Permalink so endet.

Auf dem Server sieht es so aus, dass nur die Bilder mit ergänzter Nummer in mehrern Größen vorhanden sind:

Was kann ich machen, um wieder nur ein Bild ohne Nummern hinten dran zu erhalten?

Einmal editiert, zuletzt von Hasi (24. Februar 2016 um 15:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum nicht einfach per Dragn Drop in die Mediathek? Das Plugin wird fehlerhaft sein. Normal hat der Pluginautor ja eine Diskussionsplattform wo man mal fragen könnte?

• Ich bereite die Bilder in Lr mit Alt-Tag, Titel, URL, Dateiname und Reihenfolge, die sie im Beitrag haben sollen vor. (Was aber das o.g. Problem nicht verursacht).
    Ich weiß nicht, wie man diese Angeben in WP auf einfache Art einfügt.
    Der Pluginautor reagiert auf Anfragen per Mail nicht.

• du wirst nicht umhin kommen, zu akzeptieren, dass dieses Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird.

entweder "repariert" es wer für dich oder du suchst dir ein anderes oder du versuchst eine andere Art des Arbeitens..

ich zumindest kenne kein anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!