Hi!
Ich wollte eine WP-Installation mit Inhalten und Medien via Duplicator auf einer neuen Domain aufsetzen. Leider hatte ich erst das Problem, dass das von Duplicator generierte Zip-File der alten Daten mit der install.php (oder installer.php?) nicht gelesen werden konnte. Daraufhin habe ich es manuell entpackt und und über die installer.php nochmal versucht. Da ich es auf einer Subdomain installiert hatte, musste ich erst die Verzeichnisrechte auf 777 stellen, sonst ging nichts. Anschließend ging die Installation zumindest erstmal reibungslos.
Als ich dann aber Bilder hochladen wollte (über "Medien" im WP-Admin), kam immer die Meldung, dass es fehlgeschlagen sei. Keine genaueren Infos. Die .htaccess musste ich vorher auch manuell anpassen, weil die Inhalte fehlten. Nachdem ich den Uploads-Ordner dann auch 777 gegeben habe, funktionierte der Upload auch wieder.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es ein kleines Sicherheitsproblem sein könnte, wenn ich dem Ordner alle Rechte freigebe. Und sicherlich ist es auch nicht der Standard, dass solche Probleme überhaupt auftauchen.
Ich bin bei all-inkl. Kann mir jemand sagen, ob das Problem von der Subdomain kommen könnte oder woher sonst? Hat noch jemand solche Probleme?
LG
Roman