Webseite komplett überarbeiten und alte bis zum release online lassen

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: und zwar will ich meine Webseite komplett umstellen. Im genaueren soll eine große Webseite vom Avada theme auf das Divi theme umgestellt werden, weil aber der Beitrags-Builder ein anderer ist, muss ich zwangsläufig meine komplette Webseite umbauen was mehrere Tage in Anspruch nimmt.

Am besten wäre es, wenn ich die neue Webseite erstellen könnte und dann wenn sie fertig ist mit der alten ersetze. Wie mache ich das am besten, ohne das die alte für ein paar Tage aussieht wie mist? Ich bräuchte also quasi eine Möglichkeit solange an der der neuen Version irgendwo zu arbeiten, ohne die alte zu beeinflussen. Was für Lösungen würden sich da anbieten?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du ausreichend Webspace hast und weitere Datenbank darin aktivieren kannst, kannst du soviele Wordpresss installieren (in Ordner oder Subdomain) dann kannst du dort in Ruhe an deinem neuen Portal basteln und dann mit mehren Wegen diese Portal aktivieren (webspaceadmin) oder alle WP Daten und Einstellungen usw übertragen. dazu finden sich im Netz die verschiedensten TIP und anleitungen, und sogar so manch Plugin kann behilfliche sein, was du machen kannst, liegt meist auch an deiner Erfahrung, falls das zuwenig ist oder Anleitungen dir nichts dazu sagen, dann solltest du Professionelle Hilfe in anspruch nehmen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ok, verstehe. Ja mit einer Subdomain würde es gehen und hab auch genügend Webspace und kann beliebig viele Datenbanken anlegen.

Das Problem ist wenn ich das ganze Verzeichniss übertrage, dann muss sich doch auch der Domainnamen vorläufig ändern. Also dann z. B. zu http://www.webseite.de/subdomain wo ich dann arbeiten kann oder?
    Wie bewerkstellige ich das sich dann auf der Arbeitsseite die Domain ändert, wenn ich das Verzeichnis übertragen habe?

• Das Problem ist wenn ich das ganze Verzeichniss übertrage, dann muss sich doch auch der Domainnamen vorläufig ändern. Also dann z. B. zu http://www.webseite.de/subdomain wo ich dann arbeiten kann oder?
    Wie bewerkstellige ich das sich dann auf der Arbeitsseite die Domain ändert, wenn ich das Verzeichnis übertragen habe?

subdomain.webseite.de
    Den Rest solltest du hier finden: https://de.forums.wordpress.org/forum/faq

• Super, Danke, vielleicht bekomme ich es jetzt irgendwie hin. Ja, werde mich die Tage nun mal damit beschäftigen :).

• wenn du weitere subdomains anlegen kannst, dann übertrage das gebastelte einmal auf eine weitere testsubdomain (siehe FAQs) und dann weißt du viele Dinge die du bei echtübertragung auch beachten musst damit es richtig funktioniert

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!