Hallo, zusammen,
meine eingerichteten Taxonomien funktionieren bis auf die eine mit dem Namen "Qualitäten".
Beim Erfassen eines Beitrags müssten normalerweise - wie auch bei Tags und Kategorien - die unter"Qualitäten" bereits angelegten "Naturkosmetik", Pflanzenkosmetik" und "klassische Kosmetik" im Dropdown angeboten und von dort übernommen werden.
Bei dieser "Qualitäten"-Taxonomie, die nicht funktioniert, wird stattdessen lediglich die Zahl "0" angezeigt. Für die einzelnen Qualitäten existieren jeweils mehrere Beiträge.
Tatsächlich wird beim anschließend benutzten Plugin Search&Filter genau diese "Qualitäten"-Taxonomie nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Ein Cache-Problem des Browsers kann ich ausschließen, Cache wurde mehrfach gelöscht, Notebook mehrfach neu gestartet.
Danke für Eure Hilfe. Über Hinweise und Lösungvorschläge würde ich mich freuen.
Zeigen kann ich noch nichts, weil ich auf einer nicht-öffentlichen Testseite rumprobiere. Füge aber einen Screenshot bei.
Probleme mit Taxonomie
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn bei deiner Installation bei normalen Beiträge Kategorien und Tags richtig funktionieren, aber nur die Taxonomie Qualitäten nicht, dann liegt es an dieser Funktion (ich rate durch ein von dir aktiviertes Plugin).
das ein anderes Plugin ala Search&Filter nicht diese Qualtiäten verwendet, kann ebenfalls an der PRogrammierung oder einstellmöglichkeiten eines diese beiden Plugins scheitern. dh Pluginentwickler nachfragen, ob diese Funktionsfeinheiten die du suchts überhaupt programmiert sind. -
Es ist nur so, dass 5 weitere Taxonomien einwandfrei funktionieren. Das heißt, ich kann sie sowohl erfassen als auch in Search&Filter ausgeben. Nur diese eine nicht.
Weil schon beim Erfassen von «Qualitäten» eine "0" erscheint anstelle der schon erfassten Qualitäten - da ist Search&Filter noch gar nicht im Spiel - dachte ich also, dass es eher ein WP-Problem sein könnte.
-
falls du hier einen Hinweis über dein Plugin (wegen der Qualitäten Tax) bekanntgibt, könnte die chance bestehen, das jemand auch diese Plugin verwendet oder erfahrung hat, so können wir nur raten, ob es überhaupt eine Fehlfunktion ist oder dieses Plugin diese Funktion überhaupt kennt.
-
Ich verstehe jetzt nicht, was Du meinst. Welches Plugin es ist, habe ich ja gesagt. Ich habe die Frage auch bei "Plugins und Widgets" gestellt, bisher ohne Kommentar.
Search&Filter unterstützt diese Funktion, es wird sogar empfohlen, Taxonoien zu verwenden.
-
Wordpress bietet für den Anwender zwei Grundtaxonomien (Kategorien und Tags), weiter Taxonomien werden durch viele mögliche Plugins (diese haben Namen) automatisch angelegt oder taxonomien können von Admins eingetragen werden.
deine Qualitäten Taxonomie Eintragung ist durch ein von DIR aktiviertes Plugin möglich, und nur durch diesen Pluginamen, kann man vielleicht nähere Informationen finden.Nachsatz: alleine Plugins die sich mit Taxonomien (anlegen, einstellen, verwenden) beschäftigen gibt es mindest 3500.
-
Ok, jetzt. Das Plugin, mit dem ich die Taxonomien erstellt habe, heißt CPT UI und wird von Search&Filter empfohlen.
-
Ist in dem Namen der Taxonomie wirklich ein "ä" enthalten? Wenn ja muss das raus, weil es beim Sanitzing verloren geht.
-
Dass ich das übersehen habe! Ja, es war «Qualitäten». Leider scheint das noch nicht alles zu sein. Da muss ich mich aber morgen reinknien.
Einstweilen vielen Danke, Monika. :razz:
-
Einstweilen vielen Danke, Monika. :razz:
Ich bin nicht Monika
-
Upps, Mensmaximus.
Die Taxonomie «Qualitäten» hat sich nicht als die wahre Ursache herausgestellt, die komplette Neuerfassung nach dem Umbau auf «Qualitaeten» hat nichts gebracht. Die Probleme bestehen nach wie vor.
Ein Entwickler, der auf einer meiner Seiten als Webmaster fungiert, meint: "... da ist wohl einiges durcheinander. Die Tabelle des Plugins [Search&Filter] hat bspw. nur 2 IDs für Qualitäten, obwohl es 3 sein müssten - und diese 2 sind dann noch falsch UND nicht in der WP Tabelle hinterlegt."
Hast Du dazu eine Idee? Und natürlich sind gern alle anderen eingeladen.
-
Ein Entwickler, der auf einer meiner Seiten als Webmaster fungiert, meint: "... da ist wohl einiges durcheinander.
Und warum löst er das Problem dann nicht?
-
Dass er das Problem nicht löst, haben wir ausgiebig diskutiert. Es sieht aber tatsächlich so aus, als sei er zur Zeit vollständig ausgebucht. Der Tag hat eben nicht mehr als 24 Stunden.
-
Es sieht aber tatsächlich so aus, als sei er zur Zeit vollständig ausgebucht. Der Tag hat eben nicht mehr als 24 Stunden.
Das ist verständlich. Dann müsst Ihr einen weiteren Entwickler engagieren (Job Forum), denn über das Forum lässt sich das Problem nicht lösen (zumindest wenn die Aussage des Entwicklers stimmt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!