• Hallo Zusammen,

ich hab jetzt gelesen, gelesen und gelesen... ich komme aber null weiter. Ich würde gerne in unserem Blog (http://lions.unantastbar.one) die Schrift im Header (Düsseldorfer Lions) gegen ein Bild austauschen, allerdings scheine ich da ein Theme zu haben, welches auf keine der Beschreibungen, die ich gefunden habe, passt. Ich verwende das Theme "Munding - Version 1,6".

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Habt einen schönen Abend :)

Cheers
    UnicoTota

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich bin jetzt auch nicht der Profi in Sachen Wordpress kann dir aber nur das BETheme empfehlen. hatte zuvor Impreza und das war auch sehr gut.
    Nur von den Möglichkeiten her ist Betheme besser.
    Na ja zurück zu deiner Frage! Ich würde dir eines der beiden Themse empfehlen denn da ist es ganz easy dein header zu bearbeiten auch in Sachen Logo.
    Oder du schaust mal unter deinen Theme beim Dashboard unter Design und dann Optionen vielleicht versteckt sich ja da was ;)

• Soweit ich das sehe, gibt es das Theme in einer freien (Munding-Lite) und einer Bezahlversion. Bei der Bezahlversion wird Support durchs Forum schwierig. Dafür hättest du da Anspruch auf Support vom Theme-Ersteller.

Wenn das Theme keine Möglichkeit vorsieht, den Header entsprechend eurer Vorstellungen anzupassen, wäre der empfohlene Weg, ein Child-Theme zu erstellen und die Anpassungen dort vorzunehmen. Für Leute, die keine Berührungsängste haben, im Code zu arbeiten.

Gruß
    helix

• Eine Lösungsmöglichkeit auf die harte Tour: Blogtitel/Logo durch Header-Bild oder Slider ersetzen.