Footer - Seite Impressum Link im Footer

• Hallo lieb Wordpress Communty,

zu meiner Problemstellung finde ich weder hier im Forum noch bei Google eine Lösung.

Im habe in der footer.php den folgenden Link zur Seite "Impressum" eingetragen:

<a href="http://www.meinedomain.de/impressum/">Impressum</a>

Dieser wird auch in der footer angezeigt, auch die Verlinkung klappt.
    Was mir jedoch nicht gefällt, der Link wird im Footer linksbündig angezeigt und ich hätte den Link gerne Zentriert.
    Vielleicht kann jemand einem Unwissenden helfen dieses entsprechend anzupassen.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ohne einen Link zum Blog können wir nur raten ... versuch's mal mit "text-align:center" oder mit "margin:0 auto".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    Danke für die schneller Rückantwort.
    Mein Versäumnis einen Link anzugeben möchte ich jetzt hier nachholen.
    Meine Website

Zu Deinen beiden Empfehlungen müsste ich noch wissen, wo ich dieses dann eintrage.
    Beste Grüße
    Bodo

• ohne einen Link zum Blog können wir nur raten ... versuch's mal mit "text-align:center" oder mit "margin:0 auto".

Hallo,

der sicherlich gut gemeinte Tipp hat mir leider nicht weitergeholfen. Es liegt ganz sicher nicht an dem Tipp sondern an dem Sachmangel meinerseits.
    Vielleicht kennt jemand trotzdem eine Möglichkeit die mir weiterhilft.

Herzlichen Dank und Grüße

• wenn ich dem DIV ein text-align:center gebe, wird der Footer zentriert:
    .site-info.container {text-align: center;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!