Hallo,
ich hätte gerne in meinem Online-Shop einen Mindestbestellwert von 15€. In den Einstellungen lässt sich da soweit nichts machen... Habt ihr da ein gutes Plugin und evtl. auch Erfahrungen mit diesem Plugin??
Mit freundlichen Grüßen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich hätte gerne in meinem Online-Shop einen Mindestbestellwert von 15€. In den Einstellungen lässt sich da soweit nichts machen... Habt ihr da ein gutes Plugin und evtl. auch Erfahrungen mit diesem Plugin??
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
[COLOR=#3E3E3E]Hallo Nenuro,[/COLOR]
[COLOR=#3E3E3E]ist zwar schon eine Weile her, dass du deine Frage gepostet hast und vlt. bist du auch schon selbst auf die Lösung gekommen, aber ich zeige hier mal wie ich das bei meinem Shop gelöst habe:[/COLOR]
[COLOR=#3E3E3E]Ich nehme die Variante der Seite: [/COLOR]http://www.sitepoint.com/minimum-che...n-woocommerce/
Dieser Code verhindert auch, dass der Kunde den Bestellvorgang fortsetzen kann, wenn der Mindestbestellwert noch nicht erreicht ist.
[COLOR=#3E3E3E]Du musst dafür in deinem Theme oder Child-Theme Ordner die Datei "functions.php" editieren. Für einen Mindestbestellwert von 50€ sieht der Code, der zugefügt wird, wie folgt aus:
[/COLOR]
// Set a minimum dollar amount per order
add_action( 'woocommerce_check_cart_items', 'spyr_set_min_total' );
function spyr_set_min_total() {
// Only run in the Cart or Checkout pages
if( is_cart() || is_checkout() ) {
global $woocommerce;
// Set minimum cart total
$minimum_cart_total = 50;
// Total we are going to be using for the Math
// This is before taxes and shipping charges
$total = WC()->cart->subtotal;
// Compare values and add an error is Cart's total
// happens to be less than the minimum required before checking out.
// Will display a message along the lines of
// A Minimum of 50 EUR is required before checking out.
if( $total < $minimum_cart_total ) {
// Display our error message
wc_add_notice( sprintf( '<strong>Der Mindesbestellwert von %s %s ist noch nicht erreicht.</strong>'
.'<br />Der aktuelle Warenkorbwert beträgt: %s %s',
$minimum_cart_total,
get_option( 'woocommerce_currency'),
$total,
get_option( 'woocommerce_currency') ),
'error' );
}
}
}
Alles anzeigen
Hallo Rasmus,
danke für deine Nachricht, habe das gerade ausprobiert, geht auch so weit nur wird bei mir wird der Subtotal Betrag mit 11.8405 Euro angezeigt unter sprintf( ,
obwohl er eigentlich viel niedriger ist und die Funktion auch richtig funktioniert.
Irgendeine Idee woran das liegen kann?
Grüße
Freddy
danke für deine Nachricht, habe das gerade ausprobiert, geht auch so weit nur wird bei mir wird der Subtotal Betrag mit 11.8405 Euro angezeigt unter sprintf( ,
obwohl er eigentlich viel niedriger ist
Wie genau lautet denn die Zwischensumme? Möglicherweise 11,84 € ?
Nein ist nicht 11,84€ der Betrag der angezeigt wird ist immer gleich, egal wie die Zwischensumme ist. Es funktioniert auch richtig sobald die Bestellung über der Minimum Summe ist, geht es weiter.
Es wird nur falsch angezeigt.
Ich verstehe es nicht.:oops:
Ich habe es heute mit einem anderen Shop ausprobiert mit einen anderen Theme, dort geht es ohne Problem, die Zwischensumme wird auch richtig angezeigt kann es an dem Themes liegen?
Ich werde nochmal in Ruhe testen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!