Statische Seiten sollen in der Übersicht einem Theme zugeordnet angezeigt werden.

• Hallo

Ich habe mehrere Themes oder Templates. D
    Diesen habe ich statische Seiten zugewiesen.
    Sprich ich habe z.B. Drei Statische Seiten mit dem Namen "Kontakt" und jede Seite ist einem speziellen Theme zugewiesen.

In der Übersicht der statischen Seiten im Backend ist aber keine Info darüber, sodass ich immer in die Theme Anpassung muss um zu schauen welche der Kontakt Seiten welchem Theme zugeordnet ist.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Grüße Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

nöö, ist für mich nicht nachvollziehbar... gib mal mehr details. wie hast du die seiten konzipiert? wie hast du das mit den themes gemacht?

• Hallo

Ich habe unter Design - Themes mehrere Themes die ich über die Schaltfläche Anpassen entsprechend einstellen kann.
    Dort habe ich bei einem H Menü bestimmte statische Seiten zugewiesen.
    Die dann nur bei Verwendung dieses Themes angezeigt werden.
    In der Übersicht der Statischen Seiten im Backend habe ich dann mehrere Seiten mit gleicher Bezeichnung z.B. Kontakt. Nur sehe ich in der Übersicht nicht, welche der statischen Seiten ich im Menü welchem Theme zugewiesen habe. Dazu muss ich dann immer wieder in Design gehen um dort nachzuschauen. Ich hoffte dass in der globalen Übersicht der statischen Seiten eine entsprechende Einstellung zur Anzeige eingestellt werden kann.

• Es kann aber doch immer nur ein Theme angezeigt werden, wozu dann mehrere Seiten? Stehe wohl gerade auf dem Schlauch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja es kann nur ein Theme angezeigt werden. Wenn ich allerdings das Theme tausche, dann möchte ich andere statische Seiten automatisch angezeigt bekommen. Das funktioniert auch. Nur in der Übersicht der statischen Seiten im Backend sehe ich nicht, welche der drei statischen Seiten (z.B.Kontakt) welchem Theme zugewiesen sind.

• In einem Menü / einer Menüposition werden ja die Seiten zugeordnet, und nicht in einem Theme. Von daher kann da auch nix weiter angezeigt werden. Oder ich versteh es einfach nicht ... vielleicht hat noch ein anderer eine Idee.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok ich merke ich bin nicht der beste Erklärer.

Wenn Ihr Euch im Backend befindet und in die Übersicht der statischen Seiten geht. Dort sehe ich nicht, welchem Menü die einzelnen Seiten zugewiesen sind. Ich habe dort drei Seiten die Kontakt heißen. Jede Seite ist einem Menü zugewiesen. Jedes Menü ist wiederum nur einem bestimmten Theme zugewiesen. Es fehlt schlicht in der Übersicht der statischen Seiten die Info zur Menüzuteilung.

• Hm ja, eine etwas kreative Art, mit dem System umzugehen.
    Wir müssen ja auch nicht verstehen, wofür es gut sein soll. Ist auch unerheblich zur Beantwortung deiner Frage.

Es gibt bestimmt nicht nur eine, sondern viele Möglichkeiten. Die Lösungen, die mir dazu einfallen, bedeuten, in die Template-Dateien der Themes einzugreifen. Wenn so ein Ansatz deiner wäre, würdest du generell einen völlig anderen Weg beschreiten, das umzusetzen, was du mit der beschriebenen Methode umsetzen willst …

Wird in deinen Themes der Autor eines Beitrags ausgegeben (also auf der Webseite angezeigt)?
    Wenn nein, könntest du jedem für jedes Theme die Seiten und Beiträge mit einem anderen WP-Benutzer verfassen. Das siehst du in der Seiten- oder Beitragsübersicht auf einen Blick, wer es geschrieben hat.

Gruß
    helix

• wenn du mehrere Seiten hast, die denselben Titel haben und du nutzt Permalinks, dann vergibt WP beim Permalink eine Nummer hinten dran...

Titel:Kontakt
    zb /kontakt/

2.Kontaktseite
    wieder Titel Kontakt
    /kontakt-2/

3.Kontaktseite
    und nochmals
    Titel:Kontakt
    /kontakt-3/

diese Links siehst du, wenn du mit der Maus über "ansehen" //"anschauen" fährst...

d.h. wenn du das in einer produktiven Umgebung machst, dann schickst du jedes mal andere Links zu den Usern und Suchmaschinen

??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!