Anfängerfrage: Customfield ansprechen

• Hallo liebes Forum,

ich hatte schonmal so eine Frage gestellt, allerdings sind die Gegebenheiten jetzt ein wenig anders.

Ich benutze den Visual Composer um diese Seite zu erstellen:
    http://www.hartung.net/language/de/karriere/

Jetzt möchte ich auf der Rechten Seite gerne einfach nur 2 Custom Fields einsetzen. Einmal für Job und einmal für die Region.

Nun habe ich überall gelesen, dass man das Custom Field direkt in die php Datei schreibt. Nur jetzt stelle ich mir die Frage wie sich das mit dem Visual Composer verhält, da dieser doch eingentlich alles in seiner Sprache übersetzt und es nicht direkt in die php Datei schreibt oder?

Es kommt mir so unendlich kompliziert vor, obwohl es eigentlich eine so leichte Aufgabe sein sollte...

Also in kurzform, hat jemand einen Tipp wie ich ein Custom Field im Visual Composer platziere?

Liebe Grüße,
    hartu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was sollen die Custom Fields tun? Woher kommen die Custom Fields? Auf der rechten Seite stehen bereits die Informationen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Mhmm, ich nehme mal an, dass die Custom Fields vom Plugin "Advanced Custom Fields" kommt.
    Wenn ja, dann hat du auch die Möglichkeit die Custom Fields direkt im Editor via Shortcode auszugeben.
    Eine kurze Recherche im Internet sollte dir dazu genauere Angaben liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!