Woocommerce Germanized Versand bet. Produkte ausschließen

• Hi liebe Community !
    Nach einiger Zeit des Baukasten-Systems Strato habe ich mich dazu entschlossen, etwas "Anständiges" auf die Beine zu stellen.

Der Shop ist so gut wie fertig, jedoch habe ich als Betreiber eines Online-Handels für Feuerwerk folgendes Problem:

- Wir vertreiben auch Artikel der Gefahrgutklasse 1.3 G. Hier ist der Versand unmöglich bzw. so teuer, dass man es einfach nicht bewerkstelligen kann.
    Hier bietet sich nur eine Abholung vor Ort an.

Gibt es die Möglichkeit den Versand bei bestimmten Produkten auszuschließen?

Ebenfalls wäre es wichtig dass die Versandoption automatisch beim Checkout entfernt wird sobald sich Artikel der Gefahrgutklasse 1.3G im Warenkorb befinden.

MfG Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ansatz:

Das wäre eine Lösung wenn es sich um wenige Ausnahmen handelt. Ansonsten kann man die Produkte auch in eine eigene Kategorie "13g" packen und die Funktion entsprechen auf die Prüfung der terms_id ändern. Lösungen gibt es mehrere.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• mensmaximus Lösung via Kategorie finde ich smart. Ich würde jedoch "Versand" anbieten. Der Kunde muss entscheiden ob es sich lohnt, unabhängig vom Preis.

Bsp. ein Schrottplatz bietet Motoren an, will diese aber nicht versenden (zu groß, zu sperrig, zu teuer). So zumindest die These, heute verkauft er jeden Monat über 40 Motoren im Wert von je 250€ mit Versandkosten von über 150€. Und der Grund ist einfach, kein anderer bietet Sie überhaupt an...

Also nutze die Niesche und schau ob du vielleicht auch die der Schrottplatz damit Geld verdienen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!