Bilder aus Medienmanager komplett löschen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich möchte aus dem Medienmanager gerne einen Haufen Bilder entfernen.
    Testweise probiert fiel mir auf, daß das entsprechende Bild aus dem Medienmanager zwar verschwunden ist, ich es in Filezilla aber (ja, ich habe aktuakisiert :roll:) noch sehe, inklusive aller erzeugten Größen (ca. 7 je Bild).

Wie entferne ich denn das Bild komplett, also auch die von WP erzeugten Größenvarianten?
    Ich nehme mal an, wenn ich sie in Filezilla entferne, bekommt das die Datenbank nicht mit...
    Danke & Gruß
    Pat

Edited once, last by bat2.111 (February 23, 2016 at 8:51 AM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• die Bilder sind nicht in der Datenbank,
    nur deren "Link"

d.h. löscht du die Bilder aus dem Upload Ordner sind deren Links noch da und deren Angaben in den diversen Beiträgen
    dann müßte ein Zeichen kommen, dass da was fehlt....

genauso wenn du sie aus der Mediathek löscht,

bei sowas leert man auch ein etwaig vorhandenes Cache Plugin und deativiert es nachher...

• Okay, ich meine aber tatsächlich die Bilder mit ihren Größenvarianten, die WP erzeugt.
    Wenn ich das Originalbild im Medienmanager löschen würde, dann sind die Varianten darunter immer noch da (s. Screenshot, markiertes Bild).

In Beiträgen werden die Bilder nicht verwendet, daher sollte es hier kein Problem geben.

Edited once, last by bat2.111 (February 23, 2016 at 10:07 AM).

• Üblicherweise löscht Wordpress auch die von WP selbst erzeugten Bilder (Thumbnails usw., auch Versionen, die durch das Bearbeiten enstanden sind).
    Wenn diese aber z.B. von einem Plugin erzeugt wurden, werden sie möglicherweise nicht mit gelöscht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!