Link von Beiträgen wird nicht angezeigt

• Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Seite existieren Seiten und Beiträgen, bei den Seiten wird der Permalink, wie gewünscht, ganz normal, in den (G.)Suchergebnissen angezeigt.

Bei den Beiträgen ist es allerdings so, dass dort nicht der Link angezeigt wird, sondern die Kategorie, etwa so domain > Ratgeber

Bei den Permalink-Einstellungen ist alles ganz normal eingestellt, also, Beitragsname.

Woran kann das also liegen?

Ich freue mich auf eure Antworten :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es könnte daran liegen, daß Google die Kategorieseite als besser passend zur Suchanfrage bewertet, als die einzelne Beitragsseite.

Um das zu verhindern, müßte für Kategorie- (und Tag-) Seiten im Header ein noindex gesetzt werden. Das sollte mit einem SEO-Plugin einstellbar sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo,

es ist nicht so, dass die Seite, auf der alle Beiträge aufgeführt werden, in den Suchergebnissen erscheint, sondern die entsprechende Unterseite, aber die Domain wird eben, wie angesprochen, nicht wie gewünscht angezeigt.

Grüße

• Hallo,

es ist nicht so, dass die Seite, auf der alle Beiträge aufgeführt werden, in den Suchergebnissen erscheint, sondern die entsprechende Unterseite, aber die Domain wird eben, wie angesprochen, nicht wie gewünscht angezeigt.

Grüße

hi
    das ist kein prinzipielles WP Problem,
    das hat jeder, der eine Website hat

daher verschieb ich mal in die Netzwelten
    und du bist mit deiner Frage entweder in den GOogle Webmasterforen oder in einem einschlägigem SEO Forum sicher besser aufgehoben

• Was heißt "die Domain wird angezeigt"?
    Verstehe ich nicht wirklich, kannst Du mal bitte ein konkretes Beispiel nennen?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Was heißt "die Domain wird angezeigt"?
    Verstehe ich nicht wirklich, kannst Du mal bitte ein konkretes Beispiel nennen?

Gruß
    Ingo

Hallo,

normalerweise sieht die Domain von einem Suchergebnis ja so aus: domain/unterseite

bei mir ist es aber so: domain > Blog

(Blog ist bei mir die Kategorie, in der die Unterseite ist)

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :roll:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!