Plugins für Business Plattform mit unterschiedlichen Funktionen

• Wir planen derzeit mit einem Partner ein größeres Webprojekt und hängen auf der Suche nach den passenden Plugins fest.

Geplant ist eine Premium - Business - Plattform.

1. Branchenverzeichnis für Business Profile mit Kontaktdaten, Referenzen, Links, Logo aber ohne Bewertungsfunktion
    2. kostenpflichtige Registrierung mit unterschiedlichen "Modellen" kostenlos, Standard und Premium
    3. "Anzeigen" für Unternehmen auf der Suche nach Dienstleistern, Lösungen, Produkten etc. Diese sind kostenlos für denjenigen der die Anzeige schaltet, der Dienstleister / Hersteller / Anbieter muss die Kontaktdaten erwerben (je nach Registrierung)
    4. Vermietung von Büroflächen nach Verfügbarkeit exklusiv mit unterschiedlichen "Extras", z.B. Telefon-Nebenstelle, PC usw.

Das ganze sollte von den Plugins her ineinander stimmig sein. Wir haben uns einiges angeschaut, sind aber mit den Ergebnissen nicht sonderlich glücklich.

(1) haben wir "Business Directory Plugin" und "Connections" angeschaut. Mit beiden sind wir aber nicht besonders glücklich.
    (2) In der engeren Auswahl haben wir [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Paid Memberships Pro [/FONT][/COLOR]und sind damit ganz zufrieden. Allerdings klappt das "Zusammenspiel" mit den anderen Plugins nicht wie gewünscht.
    (3) haben wir noch nichts überzeugendes
    (4) Plugins für Vermietungen scheint es einige zu geben. Wir haben uns aber noch nichts konkreter angeschaut.

Wir wären für Empfehlungen sehr dankbar. ich muss noch erwähnen dass ich eher der "Denker" und Techniker bin, aber defintiiv kein Entwickler oder Designer. Insofern steht natürlich auch im Raum, sich (eventuell) etwas kostenpflichtig anpassen / entwickeln zu lassen.

Vielen Dank schon mal für Tipps und Empfehlungen.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mein Tipp:

ihr hängt bei der Suche nach Lösungen an den Begrifflichkeiten wie:Anzeige schalten und Vermietung

brecht das herunter auf die Technik, das kann auch ein Nicht-Entwickler, und zwar indem ihr ganz genau aufschreibt:
    was darf Unternehmen A, wenn es nach xyz sucht?
    welche Angaben muss es machen,
    welche sind optional
    welche Angaben von Unternehmen A sieht Dienstleister der ABO Model A, B oder C hat?

oder hat Dienstleister der auf Anzeige von Unternehmen A reagieren mag gar kein Abo, sondern muss//kann die Daten einzeln kaufen..
    wenn wie?
    wie erneuern sich Abos, so es welche gibt?

Vermietungen:
    was braucht ihr für Felder, welche davon sind ein Muss, welche optional..

welche Daten von wem müßt ihr für eure Abrechnung speichern, aufheben, Stichwort => FInanzamt, welche nicht..

Soll jeder Input vom Frontend passieren?
    Wie wird freigeschaltet => sprich wie schützt ihr euch vor "unliebsamen" Anfragen..

Wie schützt ihr die reagierenden Dienstleister?
    D.h wie kontrolliert ihr, ob die Anzeige tatsächlich von einem Unternehmen kommt oder ein Fake ist?

Das sind die allerersten Fragen, die in mir auftauchen und weil ich diese habe und noch tausend mehr, ist jede Pluginempfehlung reinste Spekuation.

• Danke für den input. Werden das intern nochmal diskutieren und danach die Frage nochmal präzisieren.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!