Elternlinkn muss anklickbar werden..

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin, falls nicht, gebt mir bitte einen Hinweis. Ich bin absolut unbeschlagen, was php, css etc angeht und komme nicht mehr weiter.

Für meine Seite habe ich nun endlich endlich ein Theme gefunden, was dazu passt und mir super gut gefällt. Einziges RIESENproblem: Im Menü sind die Elternseiten nicht anklickbar. Heißt, klick öffnet Dropdown. Ich möchte aber, dass AUCH die Elternseite geklickt werden kann.

Ist das möglich? und wenn ja, wie?

Theme ist Destin Basic

verzweifelte Sonntagsgrüße

benjoe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo benjoe,

das lässt sich relativ schnell fixen, da die Navigation auf Bootstrap basiert. Du musst dem Eltern-Element über WordPress » Design » Menüs folgende Klasse zuweisen, damit der Link auch anklickbar wird: disabled

HTML
    <a class="dropdown-toggle disabled" data-toggle="dropdown" data-target="#" href="http://www.le-mie-foto.de/stille-orte-friedhoefe/">Stille Orte: Friedhöfe <span class="caret"></span></a>

und folgende Einstellung im CSS übernehmen:

Code
    .dropdown:hover .dropdown-menu {
        display: block;
    }

Viele Grüße,
    wpGO

• Hallo WpGO,

vielen Dank, das kleine Wörtchen "relativ schnell" macht mir schon mal Mut. Mein Problem, ich habe keinen Schimmer, in welchen Dateien ich rumpfriemeln muss..

Unter Design-Menüs kann ich doch nix zuweisen, wenn ich nicht komplett blind bin?

Sieh mir die doofe Fragerei nach, ich bin echt ein totales Greenhorn..

Mit anderen Worten: ich brauch ne Anleitung für Doofe :-(

und noch ne Anmerkung: Dein Tipp bezieht sich jetzt auf den direkt zugewiesenen Link ? (dachte, ich könnte das Problem so beheben - hats ja nicht) .. normalerweise weise ich Links ja nicht manuell zu, sondern übernehme aus Seiten und Beiträgen..) ansonsten wüsste ich nicht mal, wo ich den html-Code finde bzw. der rein soll..

bei der CSS ist die Platzierung egal?

Einmal editiert, zuletzt von benjoe2001 (21. Februar 2016 um 16:43)

• doch, du kannst jedem Menüpunkt eine css-Classe geben: https://en.support.wordpress.com/advanced-menu-settings/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• aaaargh.. ok, auf die Ansichtsoptionen wär ich jetzt nicht gekommen ! Tausend Dank!

aber: wärst du / ihr so nett, jetzt mal zu gucken, ich hab nämlich irgendwas versemmelt *heul*

jetzt ist der Elternlink ausgegraut.. grmf.. ich schmeiss den lappi gleich zum Fenster raus..

Einmal editiert, zuletzt von benjoe2001 (21. Februar 2016 um 16:57)

• also, ich hab jetzt wie wild rumprobiert, erfolglos.. das einzige, was ich erreiche, ist, dass der Elternpunkt ausgegraut wird..

Der Fehler liegt bei mir, aber ich weiß halt nicht, wo.. Die für mich perfekte Situation wäre: a) einmal kapieren, was wie einzustellen ist und b) das dass dann in Zukunft automatisch greift, wenn neue Seiten/Beiträge dem Menü zugefügt werden

Die Einstellmöglichkeit der css-Klassen hab ich gefunden, ist ja schon mal was.. Ergebnis siehe Webseite.. Bitte bitte, rette mir noch jemand meinen Sonntag :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!