Immer wieder Schädlinge und Probleme. Suche Lösung....

• Hallo

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Trojaner/Schädlingen auf unserer Homepage (mfc-hoerstel.de). Es waren mal ungewollte Verlinkungen die sich im Theme befanden, und zur zeit sehe ich die folgende Verlinkung sobald ich auf die Homepage will.

Wir nutzen das Twenty Ten Theme, ich habe die Passwörter mehrfach geändert und ich habe bereits alle unnötigen Plugins entfernt, da ich gelesen habe das veraltete Plugins u.a. Trojaner mit einschleppen können. Dies sind meine genutzten Plugins:

Was kann ich noch machen um die Homepage zu schützen?

Ist das „veraltete“ Theme ein Sicherheitsrisiko?

Gruß,
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Was kann ich noch machen um die Homepage zu schützen?

1. Sicherheitslücke suchen und beseitigen.

2. Änderungen an den Core Dateien rückgängig machen

3. Fremde Scripte löschen

4. Das Ausführen von PHP Scripten in Upload Verzeichnissen verbieten:
    Dies geht zum Beispiel mit meiner .htaccess.
    https://github.com/r23/MyOOS/blob…press/.htaccess

Ist das „veraltete“ Theme ein Sicherheitsrisiko?

keine Ahnung wie alt - aber leider ja.

Tipp: etwas Geld in die Hand nehmen und einen Dienstleister mit der Absicherung beauftragen.

Viel Glück

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Twenty Ten sollte an sich kein Risiko sein. Es ist eines der "Standard Themes" und wurde zuletzt vor etwa 2 Monaten gepflegt. Darum kümmert sich Automattic. Aber schau dir mal alle Plugins an, schau, wann die zuletzt aktualisiert wurden und ob du sie wirklich brauchst. Alles, was du nicht brauchst, solltest du erst mal entfernen. Sowohl Plugins, als auch Themes, auch deaktivierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!