Seite erstellen mit Excerpts der Blog-Posts

• Ich nutze das Enfold Theme, darin ist ein Blog-Element vorhanden, dass aus den verschiedenen Blog-Kategorien die neusten Beiträge als Excerpts optisch schön dargestellt anzeigt. Ich möchte meine Webseite nun so anpassen, dass ich bei Bedarf vom Enfold Theme auch auf das Twenty Fifteen Theme umschalten kann.

Leider ist dies aktuell nicht möglich, da ich dann auf der Seite nur folgenden Excerpt Shortcode sehe:

[COLOR=#666666][av_blog blog_type=’posts‘ link=’category‘ blog_style=’single-small‘ columns=’3′ contents=’excerpt‘ content_length=’excerpt_read_more‘ preview_mode=’custom‘ image_size=’shop_thumbnail‘ items=‘-1′ offset=’0′ paginate=’yes‘][/COLOR]

So wie ich es sehe, muss ich den html-Code für die Experts fest auf dieser Seite codieren. Aber wie kann ich dass dann mit den CSS-Klassen machen?
    Mir geht es nicht drum, dass die Seite dann optisch gleich sein muss, nur dass ich es im Notfall erreichen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

damit der Shortcode auch in einem anderen Theme funktioniert, musst du den damit verbundenen PHP Code in deinem Theme inkludieren und ggf. auch weitere Funktionen aus dem Original-Theme übernehmen, damit der Shortcode voll funktionsfähig ist. Der Parameter image_size="shop_thumbnail" könnte z.B. darauf hindeuten, dass hier auch eigene Thumbnails verwendet werden..

Die CSS Anpassungen sollten dann sorgsam übernommen werden, da es möglich wäre, dass andere Einstellungen aus dem neuen Theme die Formatierung überschreiben. Ohne fortgeschrittene PHP- und CSS-Kenntnisse lässt sich das in meinen Augen leider nicht so einfach umsetzen.

Viele Grüße,
    wpGO

• vielen Dank! Vom Verständnis her ist mir das klar. Nur wie gehe ich dabei am einfachsten vor? Wie finde ich die Funktionen im php-Code, die aufgerufen werden. Es sind ja in dem Theme mehrere PHP-Dateien...

Ich bin kein Profi, aber auch nicht ganz unerfahren, auch mit CSS Anpassungen. Ich bräuchte nur einen paar Tipps, wie ich am besten Vorgehe, um nicht unnötig lange zu brauchen und im Kreis zu drehen.

• Die Shortcodes werden oft in der functions.php geschrieben

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!