Komplettes Design installieren, inklusive Beispieltexten und Bildern

• Hallo,
    ich bin ein absoluter newbi was wordpress betrifft. Die Installation war simple und wordpress läuft ohne Probleme.
    Jetzt habe ich mir ein Theme runtergeladen (ich sehe auch die Bilder, PSD-Datei usw).

Gibt es die Möglichkeit die Seite erstmal 1:1 zu übernehmen/installieren wie ich die in der demo im Internet gesehen habe?
    Wenn ich nichts anlege (kommentare, seiten, usw), sehe ich da nix. am liebsten wäre es mir, erstmal alles einfach so zu haben wie ich es im internet gesehen habe.

Das Theme heisst "Circles".

Vorab danke für eure Unterstützung!

Grüsse
    Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es im Theme eine Anleitung? Die meisten Themes haben soetwas. Oft ist dann auch Demo-/Dummy-Content enthalten in Form einer XML-Datei. Die kann man in Wordpress importieren.

Da es aber eine Premium-Theme ist, frag einfach mal den Theme-Autor.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (20. Februar 2016 um 01:32)

• (...)
    Gibt es die Möglichkeit die Seite erstmal 1:1 zu übernehmen/installieren wie ich die in der demo im Internet gesehen habe? (...)

Ja, fülle Deine WP-Installation mit denselben Inhalten, kannst sie ja einfach aus der Demo herauskopieren und bei Dir wieder einfügen, ich weiß, es ist ernüchternd, wie schick viele Themes in der Demo daherkommen und wie mager sie sich dann in der eigenen Installation präsentieren, Dein Theme hat vermutlich auch noch spezielle Einstellungen und Inhalte nur für die Startseite des Blogs, Du wirst Dich also schon ein wenig damit beschäftigen müssen, dann lernst aber auch gleich noch was dabei…

• Ja, fülle Deine WP-Installation mit denselben Inhalten, kannst sie ja einfach aus der Demo herauskopieren und bei Dir wieder einfügen, ich weiß, es ist ernüchternd, wie schick viele Themes in der Demo daherkommen und wie mager sie sich dann in der eigenen Installation präsentieren, Dein Theme hat vermutlich auch noch spezielle Einstellungen und Inhalte nur für die Startseite des Blogs, Du wirst Dich also schon ein wenig damit beschäftigen müssen, dann lernst aber auch gleich noch was dabei…

Hallo,
    vielen dank für Eure Hinweise!
    Hat fast geklappt, trotzdem kommt beim import fehlermeldungen das dateien (symbole, bilder) fehlen, weiss aber nicht wo die hin müssen bzw. denke auch die fehlen teilweise.

Bietet jemand von Euch die Möglichkeit an, solche sachen für mich zu installieren? natürlich auch gegen Gebühr.

Chris

• Nutze am Besten dafür die Jobbörse hier im Forum.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    vielen dank für Eure Hinweise!
    Hat fast geklappt, trotzdem kommt beim import fehlermeldungen das dateien (symbole, bilder) fehlen, weiss aber nicht wo die hin müssen bzw. denke auch die fehlen teilweise.

Bietet jemand von Euch die Möglichkeit an, solche sachen für mich zu installieren? natürlich auch gegen Gebühr.

Chris

Haken bei "Download and import file attachments" vielleicht nicht gesetzt?

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Oft sind die Bilder aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dabei. (bzw. nur Dummybilder) Werden z.B. graue Flächen angezeigt, statt der Bilder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!