Validierungsproblem: Content Parser fügt manchmal automatisch schließendes </p> ein

• Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten eine Webseite von einem Kunden mit Wordpress als CMS relaunched. In Wordpress arbeite ich in den Seiten ausschließlich im Textmodus (Wsyiwyg ist deaktiviert), damit meine HTML Struktur sauber übernommen wird. Allerdings habe ich schon vor einer Weile bemerkt, dass der Editor trotzdem bei manchen Zeilenumbrüchen einfach einen schließenden </p> Tag einfügt. (siehe Anhänge).

Dadurch kommt es im w3 validator natürlich zu Validierungsfehlern. Kann ich irgendwo einstellen, ob <p> Tags automatisch gesetzt / geschlossen werden sollen bzw. wie kann ich verhindern, dass schließende p-Tags beim parsen des Contents im Frontend eingefügt werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zweimal die Entertaste klicken und perfekts p /p erscheint

einmal kommt ein br

damit habe ich seit Jahren kein Problem und ich schreib seit "ewigst" nur um Texteditor der früher "html" hieß...

nach einer Überschrift einfach die Entertaste klicken dann beginnt das "p"
    am Ende zweimal dann schließt es sich

machst das alles ausschalten, musst jedes html selbst schreiben

hier eine Lösung mit Erklärung
    http://www.perun.net/2011/04/26/wor…or-ausschalten/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!