Kann Content nicht verbreitern..

• Ich stelle mich wahrscheinlich ziemlich dumm an und bin schon seit 2 Tagen auf der Suche. Ich habe eine eigene Webseite mir Wordpress erstellt und benutze das Theme ColorWay. Jetzt habe ich die Sidebar auf allen Seiten entfernt und schaffe es nicht den Contentbereich zu vergrößern. Ich habe hier schon einige Posts gelesen, und war auch in der style.css unterwegs, habe aber da keinen #content-container { gefunden. Und auch das

#wrapper{
    float: left;
    width: 100%;
    [COLOR=Red]//[/COLOR] margin-left: -330px;
    }
    #content {
    [COLOR=Red]//[/COLOR] margin: 0 0 0 330px;
    padding: 30px 10px 10px 80px;
    background: transparent;
    }

habe ich nicht gefunden. Falls ich etwas in der style.css etwas ändern muss, bitte die Zeile angeben. Ich bin ziemlich ratlos und freue mich über jede Hilfe.

Ach ja und weiß jemand, wie man im Footer-Bereich des Themes die Farbe ändern kann?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wartungsarbeiten? Wie sollen wir uns dann den Quelltext ansehen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Theme arbeitet wohl mit einem Grid-System, von daher müsstest du den <div class="grid_16 alpha"> auf grid_24 umschreiben. Ich kenne das Theme nicht, aber guck mal in die index.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So sieht jetzt die index.php aus.

<?php
    /**
    * The main template file.
    *
    * This is the most generic template file in a WordPress theme
    * and one of the two required files for a theme (the other being style.css).
    * It is used to display a page when nothing more specific matches a query.
    * E.g., it puts together the home page when no home.php file exists.
    * Learn more: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
    *
    */
    ?>
    <?php get_header(); ?>
    <!--Start Content Grid-->
    <div class="grid_24 content">
    <div class="grid_24 alpha">
    <div class="content-wrap">
    <div class="content-info">
    <?php if (function_exists('inkthemes_breadcrumbs')) inkthemes_breadcrumbs(); ?>
    </div>
    <div class="blog" id="blogmain">
    <?php get_template_part('loop', 'index'); ?>
    </div>
    <?php inkthemes_content_nav('nav-below'); ?>
    </div>
    </div>
    <?php get_sidebar(); ?>
    </div>
    <div class="clear"></div>
    <!--End Content Grid-->
    </div>
    <!--End Container Div-->
    <?php get_footer(); ?>

Hat sich aber leider nichts geändert. Trotzdem vielen Dank!!

• Gibt es bei dir eine loop-index.php oder ähnliches?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es gibt eine loop.php :

<ul class="blog_post">
    <!-- Start the Loop. -->
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <li id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class('animated'); ?>>
    <?php if ((function_exists('has_post_thumbnail')) && (has_post_thumbnail())) { ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>"><div class='img_thumb_blog'><span></span><?php the_post_thumbnail('post_thumbnail', array('class' => 'postimg')); ?></div></a>
    <?php
    } else {
    echo inkthemes_main_image();
    }
    ?>
    <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permanent Link to ', 'colorway') . the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>
    <?php
    printf(
    _x('Posted on %1$s by %2$s in %3$s.', 'Time, Author, Category', 'colorway'), get_the_time(get_option('date_format')), get_the_author(), get_the_category_list(', ')
    );
    ?>
    <?php the_excerpt(); ?>
    <div class="tags">
    <?php the_tags(__('Post Tagged with ', 'colorway'), ', ', ''); ?>
    </div>
    <a href="<?php the_permalink() ?>"><?php _e('Continue Reading...', 'colorway'); ?></a>
    <?php comments_popup_link(__('No Comments.', 'colorway'), __('1 Comment.', 'colorway'), __('% Comments.', 'colorway')); ?>
    </li>
    <!-- End the Loop. -->
    <?php
    endwhile;
    else:
    ?>
    <li>
    <p> <?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.', 'colorway'); ?> </p>
    </li>
    <?php endif; ?>
    </ul>

• durchsuche die Templates doch selber mal nach grid_16 und ersetze sie nach und nach mit grid_24.
    Auf Home funktioniert es ja schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!