Plugin gesucht: Foto-Gallery mit Link auf einen Textbeitrag

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Website auf Basis des Themes "Nirvana" umgesetzt (aktuell noch lokal)
    Link zum Themes: http://demos.cryoutcreations.eu/wordpress/nirvana/

Dort gibt es auf der Startseite / Präsentationsseite eine wunderschöne Möglichkeit, Bilder in Kacheln (siehe og Link mit drei Spalten und zwei Reihen) darzustellen. Das Tolle: a) Mouseover Effekt und zweite Informatiosebene wird angezeigt b) mit Klick aufs Bild gelange ich durch einen Link auf eine andere ULR / Seite.

FRAGE:
    Ich suche so ein aufgebautes Plugin.
    Hiermit soll eine Bildergalerie angezeigt werden.
    Jedes Bild soll mit einem Link auf eine Seite verbunden sein.

Problem:
    Ich finde nur Plugins, die mit Klick aufs Bild das Bild vergrößern. das will ich aber nicht.

Kann mir jemand einen Tipp für ein Plugin geben?

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erstelle mal einen normalen Beitrag
    nenn ihn "Bildtest"
    speichere, aber veröffentliche nicht...

klick auf die Mediathek => hol dir ein Bild
    lies dort auf der rechten Seite alle Möglichkeiten unter "Dateianhang Anzeigeneinstellung"
    da kann man auch auf einen "benutzerdefinierten LInk" verlinken

umgesetzt ist dieses Theme aber so,
    dass es ein Beitragsbild zur URL des Beitrags verlinkt

und zwar nur die Überschrift

sowas macht man im Template => denn du wirst kein Plugin finden, dass dir dies genauso macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!