Wordpress-Installation in Multisite integrieren (SEO?!)

• Hallo zusammen,
    ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Es gibt eine Wordpress-Installation, die eigenständig läuft. Diese soll nun in eine Seite mit dem gleichen Theme integriert werden, indem sie eine Installation innerhalb des Netzwerkes wird.
    Da die Seite bislang super geranked wird ist es für die SEO wichtig, dass das Backup 1:1 übertragen wird, damit die Sitemaps und Dateinamen gleich sind etc.
    Bislang habe ich Migrationen immer über FTP gemacht, die Datenbank als SQL exportiert und dann auf den neuen Server hochgeladen und die Datenbank zugewiesen.

Wie funktioniert das mit der Migration bei Multisite? Werden da im Verzeichnis eigenständige Unterordner für die jeweiligen Instanzen angelegt, sodass das schon von Beginn an getrennt ist? Benutzen alle Instanzen dieselbe Datenbank oder jeweils auch eine eigene?
    Falls alle Instanzen die gleiche Datenbank benutzen, wie kann ich die Datenbank der alten Installation in die neue gemeinsame integrieren?

moreeze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also: Für die Migration von Inhalten empfiehlt sich die Export und Import Funktion von WordPress.
    Dateien wie Bilder und andere Uploads werden für jede Instanz getrennt in eigenen Ordnern abgelegt (wp-content/uploads/sites/ID/).

Alle Seiten benutzen die selbe Datenbank. Allerdings hat jede Seite darin eigene Tabellen, die wieder mit der ID unterschieden werden.
    Ich bin mir nicht sicher, welche der Daten davon komplett eigenständig sind, und welche eine Abhängigkeit von der Hauptseite haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!