API Javascript einbinden. Wie?

• Ich hoffe, ich habe die halbwegs passende Überschrift gefunden, denn ich habe leider keinen Plan, was genau gemeint ist.

Situation: Es soll etwas von fussball.de auf einer Seite unserer Homepage (http://www.bsg-ba-neukoelln.de) eingebunden werden.
    Fussball.de stellt dafür einen Generator zur Verfügung und gibt dies als Anleitung:

Problem: Ich habe keine Ahnung, was ich nun damit machen soll, denn ich verstehe weder was von "head" noch "body".... Bisher habe ich nur mal eine externe Seite per Textgenerator in eine Seite einbinden können.

Kann es mir jemand ganz einfach erklären? :)

Danke! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weißt du was FTP ist? Du musst in den Ordner deines Themes gehen. Da sucht du die header.php raus. Darin befinden sicht eine Zeile </head> und eine Zeile </body> . Jeweils davor bindest du den auf dem Bild genannten Quellcode ein und speicherst die Datei.

• Nein. Klappt nicht.

Wenn ich das zweite in der footer.php eintrage, kommt das im Footer.
    Es soll ja aber auf eine eigene Seite eingebunden werden.

Einmal editiert, zuletzt von R1CMAN (18. Februar 2016 um 18:29)

• Achso :D Ich hatte mir den Code nicht angeschaut. Also das im Header lässt du da wo es ist. Das im Body, packst du dahin, wo du es ausgeben willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!