Manche Plugins erscheinen im Dashboard nicht, im FTP schon

• Hi zusammen

Nachdem wir auf einen VPS umgezogen sind, erscheinen plötzlich nicht mehr alle Plugins im Dashboard. Im FTP sind sie jedoch nach wie vor vorhanden. Will ich es erneut installieren bekomme ich die Meldung, dass die Datei bereits existiert. Einzig löschen und neu installieren geht. Rechte der Ordner sind korrekt eingestellt.

An was kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du einen VPS hast, hast du auch Zugriff auf die error.log. Das solltest du mal rein schauen. Ist immer die erste Adresse bei Problemen.
    Vermutlich stimmen die Datei Rechte nicht.

• Die Datenbank wurde komplett mit umgezogen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die error log gibt mir den letzten Eintrag im Dezember. Da finde ich nichts. Und die Datenbank wurde (sollte) komplett eingespielt worden sein per MSD.

• Edit: Datenbank wurde nochmals komplett eingespielt, doch die Plugins werden nach wie vor nicht gefunden ....

Ich werde nun die Backupdateien nochmal per FTP einspielen. Ich hoffe das bringt was.

Einmal editiert, zuletzt von crazy_cat (18. Februar 2016 um 15:15)

• Ich werde nun die Backupdateien nochmal per FTP einspielen. Ich hoffe das bringt was.

Du gehst das Problem falsch an. Meine Empfehlung, suche dir jemanden, der sich gut mit WordPress und evtl auch mit Server Administration auskennt, dann ist dein Problem auch recht schnell gelöst.

• Mit Wordpress kenne ich mich sehr gut aus Hille ;) Und es war tatsächlich ein Problem bei den Dateien, ich habe den Content Ordner neu hochgeladen und nun funzt alles ... Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!