hallo,
kann mir bitte jemand erklären warum das headerfoto nicht resposive ist ?????
Danke !!!
header foto resposive
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Weil ins CSS folgendes geschrieben wurde:
Code#header { background-image: url('http://www.bischofswieser.de/wp-content/uploads/2016/02/cropped-header1.jpg'); background-size: 1000px 205px; }
wenn du mit background-size: 100% auto; arbeitest, verkleinert sich das Bild automatisch. Aber die Höhe des Containers ändert sich nicht, da dieser keinen richtigen Inhalt hat.Wenn du eh keinen Inhalt wie Titel oder Untertitel hast, wäre es mMn sinnvoller das Hintergrundbild als nichts als solches zu nehmen, sondern als Inhaltsbild. Dafür müsste man aber das Template umstricken.
-
Weil ins CSS folgendes geschrieben wurde:
Code#header { background-image: url('http://www.bischofswieser.de/wp-content/uploads/2016/02/cropped-header1.jpg'); background-size: 1000px 205px; }
wenn du mit background-size: 100% auto; arbeitest, verkleinert sich das Bild automatisch. Aber die Höhe des Containers ändert sich nicht, da dieser keinen richtigen Inhalt hat.Wenn du eh keinen Inhalt wie Titel oder Untertitel hast, wäre es mMn sinnvoller das Hintergrundbild als nichts als solches zu nehmen, sondern als Inhaltsbild. Dafür müsste man aber das Template umstricken.
aha,
und jetzt ??
Danke. -
background-size: 100% auto; angeben
oder das Bild als Image einbinden, anstelle des Backgrounds. -
ok, das hat geklappt;
noch was bitte, wo finde ich die inline css ?
danke. -
Off topic:
Statt "Herzlich Willkommen" – "Herzlich willkommen". Ist ein Adjektiv.
Und es heißt "Links" und "Fotos" – ohne Apostroph.
Kein Leeranschlag vor Ausrufezeichen! -
so,
hab ich geändert Willkommen geht nicht da es als bild komplett gespeichert wurde.
danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!