Beitragsbild in Customizr kleiner gestalten

• Guten Tag,

ich würde gern meine Beitragsbilder etwas kleiner, also nicht über die gesamte Monitorbreite, gestalten.

In welcher Datei kann ich die Änderung vornehmen?

Freundliche Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Tag,

ich würde gern meine Beitragsbilder etwas kleiner, also nicht über die gesamte Monitorbreite, gestalten.

In welcher Datei kann ich die Änderung vornehmen?

Freundliche Grüße

schätze mal wird über die functions.php gemacht. was steht denn in deinem php code? welche bilder ausgegeben werden? link zur webseite würde da schon helfen. dann kannst du auch gleiche die nicht benötigten größen abstellen. Bei manchen themes werden nämlich bis zu 15 bildgrößen auf dem space gespeichert. auch wenn du die gar nicht brauchst.

welche beitragsbilder meinst du genau? die featured images oder wirklich bilder die per medienuploader in den text gepackt werden.

aufjedenfall würde ich nicht nur mit css die bilder kleiner machen. das ist nicht gut.

• Guten Morgen,

ein Link zur Seite hilft leider nicht viel, ist alles geschützt und nur per Anmeldung und Passwort sichtbar.

Ich meine konkret das Beitragsbild. Bei Customizr kann man während des Erstellens eines Beitrages direkt ein Beitragsbild hinzufügen. Das wird ggf. auf der Startseite, den Kategorien und letztendlich oberhalb des Beitragstitels angezeigt.

Die kleineren Vorschaubilder funktionieren perfekt, konnte diese unter "Einstellungen/ Medien" sowie unter der Customizr Anpassung in die gewünschten Größen einpassen.

Für den Beitrag selbst existiert im Backend nur eine vereinfachte Funktion, die allerdings die Gesamtdarstellung betrifft.

Die Anpassungsmöglichkeiten sind lediglich Anzeige auf gesamter Bildschirmbreite oder mit Seitenleisten. Wähle ich die Seitenleisten mit rein, wird das Beitragsbild auch automatisch ein wenig runterskaliert. Letztendlich sieht das in der Gesamtbreite auch nicht schlecht aus und durch die angepasste Bildbreite passt sich das Beitragsbild dem entsprechenden Anzeigegerät an (Also 27 Zoll Monitor, Tablet, Handy) völlig automatisch an.

Die Frage entspringt im Grunde eher aus dem Kostenfaktor. Die meisten Beitragsbilder sind bei Fotolia erworben und ich müsste für eine einwandfreie Darstellung immer Bilder mit mindestens 1000 Pixeln in der Breite wählen, damit die eingekauften Bilder in der größten Darstellung nicht verpixelt werden. Das kann pro Beitragsbild schnell sechs Euro Differenz ausmachen.

Ehrlich gesagt würde mir eine Maximalbreite beim Beitragsbild mit ca. 300 Px vollkommen ausreichen. Das passt ebenfalls in alle Formate.

Vielen Dank zunächst für die Antwort.

Ich werde die function.php mal eingehend untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!