Darstellung von eingefügten Links als Broken-Link

• Hallo,

wenn ich z.B. eine pdf oder sonstwas einfüge, erscheint auf der Vorschauseite der Link in broken-link-Darstellung, also durchgestrichen.
    Wo liegt der Fehler, den ich bei zwei verschiedenen Projekten auf verschiedenen Rechnern (Localhost) so vorfinde?

Grüße
    Yvonne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das hatte ich mir schon gedacht.
    Der Quelltext zeigt es auch so an:
    [FONT=monospace]
    <p><a href="http://localhost/beispiel.pdf" rel="" class="broken_link">[COLOR=#000000]Linktext[/COLOR]</a></p>

[size=10][FONT=Verdana]Aber WO ändere ich CSS, das ich nicht (wissentlich) selbst so vorgegeben habe? [/FONT][/SIZE][/FONT]

• Ja, das hatte ich mir schon gedacht.
    Der Quelltext zeigt es auch so an:
    [FONT=monospace]
    <p><a href="http://localhost/beispiel.pdf" rel="" class="broken_link">[COLOR=#000000]Linktext[/COLOR]</a></p>

[size=10][FONT=Verdana]Aber WO ändere ich CSS, das ich nicht (wissentlich) selbst so vorgegeben habe? [/FONT][/SIZE][/FONT]

wenn du den Link aufrufst=> ist er da? kommt error 404 not found?

schau mal unter Dashboard => Plugins => broken link checker aktiv?

Siehst auch unter Dashboard => Werkzeuge

• wenn du den Link aufrufst=> ist er da? kommt error 404 not found?

schau mal unter Dashboard => Plugins => broken link checker aktiv?

Siehst auch unter Dashboard => Werkzeuge

Okay...
    Also es öffnet sich genau das, was ich haben will.

Der Broken Link Checker sagt allerdings:

1. Log: Could not resolve proxy: alfaproxy [Error #5]
      === (Keine Antwort) ===

Response headers
      ================

Link ist fehlerhaft.

Aber der Link gibt ja genau die richtige Antwort...

Es ist ein Inhalt der Mediathek verlinkt, falls das was zu sagen hat. Der BLC zeigt auch einen Bild-Link als fehlerhaft, der aber einwandfrei funktioniert. ???

Einmal editiert, zuletzt von YZsLu (17. Februar 2016 um 12:35)

• Es ist jetzt also auf jeden Fall der Broken Link Checker. Wenn ich den deaktiviere, passt die Darstellung.
    Danke soweit! ;)

Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck, den zu deaktivieren.
    Was ist also die Option? Wo könnte der Fehler stecken?

• (...)
    Nur interessehalber: Warum macht der das???

Das kann ich Dir von außen nicht im Detail beantworten, das Plugin benennt die von ihm angenommenen(!) technischen Ursachen unter dem Punkt Status in der Tabelle der als defekt aufgeführten Links, oft sind die zu langen Anwortzeiten zum Testzeitpunkt der verlinkten Quelle dafür Auslöser (wenn der Link allg. dennoch erreichbar ist), wie das Plugin darauf und auf andere "Fehler" reagieren soll, kannst Du z.T. unter seinen Einstellungen festlegen, die unter [COLOR=#0000cd]Einstellungen[/COLOR] und nicht unter [COLOR=#0000cd]Werkzeuge[/COLOR] zu finden sind und ganz ehrlich, manchmal kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der eine oder andere Link als defekt markiert wird, dann checke ich einfach nach und gut ist es, wenn der Link denn funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!