Bei einzelnen Items den title tag von h4 auf h2 ändern

• Hallo Zusammen,

ich baue gerade neue Landingpages für meine Seite, z.B. wie http://www.quality-lifestyle.de/kommunikation-…raechsfuehrung/

Diese haben einen Titel in H1 und dann kommen Wordpress Elemente, die immer standardmäßig einen h4 Titel haben. Bei SEO-Optimierungs-Test bekomme ich nun zu lesen, dass die Überschriften-Hierarchie nicht stimmt, da diese direkt von h1 zu h4 übergeht. Eine Lösung wäre es nun, Füll-Überschriften über den Items in h2 und h3 zu erstellen, aber das würde ich gerne vermeiden.

Es muss doch einen Weg geben, Wordpress irgendwie zu sagen, dass er für das Element (in diesem Fall ist es eine "Flat Box"), anstatt h4 besser h2 nehmen soll?

Jemand eine Idee wie das geht?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ............
    Es muss doch einen Weg geben, Wordpress irgendwie zu sagen, dass er für das Element (in diesem Fall ist es eine "Flat Box"), anstatt h4 besser h2 nehmen soll?

..............

WordPress hat keine "Flat Boxen"

entweder werden diese über dein Theme oder ein Plugin geliefert

magst eine korrekte html Auszeichnung, wirst nicht umhin kommen, dir dein LandingPage Template selbst zu bauen, auf Helferlein wie "Flat Box" vom Plugin oder Theme zu verzichten und die Überschriften somit selbst auszuzeichnen, weil das kann WP von sich aus :-)

• Ok das war dann falsch formuliert, die [COLOR=#333333]"Flat Boxen" liefert dann das Theme, in dem Fall BeTheme.

Ich frage mich nur, wie man diese manipulieren kann[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!