Seite mit Duplicator von localhost auf world4you

• Hallo,

habe jetzt mit viel Einsatz meine Webseite auf einem localhost erstellt.

Folgendes: ich versuche jetz meine auf dem localhost erstellte Wordpress-Seite mittels Filezilla und dem Duplicator Plugin auf den Server zu übertragen.

Trotz des Übertragens der Daten und der install.php in ein neues leeres Unterverzeichnis (namens HP) passiert nichts wenn ich auf health-marketing/HP/install.php gehe. Also es lädt eine Zeit und dann gar nicht.

Wie kann ich das lösen? Kann mir da wer helfen?

Lg und schönes Wochenende!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es müsste eigentlich installer.php heißen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• kannst du mal den kompletten Link posten, so dass man sich das ansehen kann?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• World4you ist kein besonders guter Hoster, wie ich jetzt festgestellt habe, da geht vieles nicht, was bei allinkl oder Cyon selbstverständlich ist. Ich würde deshalb erst mal den Support anfragen, ob da irgendwas gesperrt ist.

• Direkter Link ist: http://health-marketing.at/wp/installer.php

Ich gebe zu, dass der Eindruck von W4Y bei mir auch langsam kommt.
    Also die Info vom Support war bis jetzt:
    keine php_value etc. Sachen in den Dateien Check: hab sie rausgegeben, die waren drinnen zum Theme Upload damals
    DB Name ändern, nicht localhost: ist ja ein Schritt der beim Duplicator erst nach dem installer.php Aufruf kommt, soweit ich das gesehen habe.
    Und, dass Sie PHP 7 noch nicht unterstützen sondern max. 5.6: jetzt hab ich meine Seite aber auf nem 7.irgendwas XAMPP gemacht. Ich gebe zu, dass ich beim Support nicht rauslesen konnte, ob das das Problem ist, die Antworten sind da sehr einsilbig. Klingt das logisch?

Mir wurde jetzt gesagt, dass ich per easyinstall eine neue WP anlegen soll und mein Zeug dort per FTP "reinladen". Klingt das nach einer probaten Lösung für euch? Die Vorgangsweise mit dem Duplicator gibts ja nicht umsonst.

Falls das alles sehr dubios klingt, werde ich vllt auch mit dem Fernabsatzgesetz vom Kauf des Paketes zurücktreten, die Antworten des Supports sind mir wie gesagt ein wenig zu kurz. Mit was kann ich denn da aus Erfahrung noch rechnen, dass es bei W4Y nicht geht?

Lg

• Easy Install ist eine 1-Click Installation => die sind meist auch nicht einfach zu administrieren,

ich würde mir einen Hoster suchen...

• Easy Install ist eine 1-Click Installation => die sind meist auch nicht einfach zu administrieren,

ich würde mir einen Hoster suchen...

einen anderen meinst du?
    Empfehlungen?

Der Duplicator-Guide ist so kinderleicht, das nervt mich total, dass das so zäh abläuft. :(

Lg

• einen anderen meinst du?
    Empfehlungen?

Der Duplicator-Guide ist so kinderleicht, das nervt mich total, dass das so zäh abläuft. :(

Lg

viele meiner Kunden sind mit all-ink.com privat plus sehr zufrieden, vorallem was den Support angeht

ich bin nicht der Meinung, dass jede Firma die sich Hoster nennt, dies auch im Jahr 2016 ist :-),

• viele meiner Kunden sind mit all-ink.com privat plus sehr zufrieden, vorallem was den Support angeht

ich bin nicht der Meinung, dass jede Firma die sich Hoster nennt, dies auch im Jahr 2016 ist :-),

Ich nehme an, wenn ich jetzt herausstelle, dass das doppelt so teuer wie bei W4Y ist, kriege ich zu hören, dass das halt mit gutem Support Hand in Hand geht? XD
    Ich sehs mir auf jeden Fall mal an :).

Mein Theme-Autor war auch so nett, mir eine Idee vorzuschlagen, die ich probieren könnte (obwohl das definitiv nichts ist, wofür ich bezahlt habe, das ist Support!)

Lg

• allinkl ist sicher nicht doppelt so teuer wie world4you. Auch wenn der Support ein vielfaches an Mehrpreis wert wäre.

Bei world4you landet man aber doch eigentlich nur, wenn man einen Server in Österreich möchte oder habe ich da was übersehen?

allinkl hostet leider nur in Deutschland.

Kennt jemand einen anderen guten Hoster mit österreichischen Servern? Wenn es um Schweizer Server geht, kann ich Cyon empfehlen ...

• Ich oute mich da auch als ganz unwissend, warum sollte ich denn einen Server in Ö wollen? Ich hab nix gegen Deutschland (ich hab mich richtig gefreut bei der WM^^).
    Darf ich ne .at Domain in Deutschland registrieren?

• Ich oute mich da auch als ganz unwissend, warum sollte ich denn einen Server in Ö wollen? Ich hab nix gegen Deutschland (ich hab mich richtig gefreut bei der WM^^).
    Darf ich ne .at Domain in Deutschland registrieren?

Eine .at-Domain kannst du auch in Deutschland hosten. Wenn du aber in Österreich mit deiner .at-Domain bei Google gut gefunden werden willst, ist ein österreichischer Server nicht verkehrt.

• [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Hi,

also ich habs jetzt mit diesem Guide probiert. [/FONT][/COLOR]https://theme-fusion.com/migrate-local-wordpress-to-server/ . Hab auch die Namen im wp-config und alles geändert. Jeeetzt kommt aber folgende Meldung unter wp-admin[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    "We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the [/FONT][/COLOR]2856568db1 [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]database." und wenn man auf die normale Seite kommt sieht man
    "[/FONT][/COLOR]Error establishing a database connection".

Ideen woran das liegt? Hab auch nochmal den Support gefragt, aber hier fand ich die Hilfe bis jetzt deutlich sinnvoller^^.

Ich gebe zu, dass ich gar nicht weiß ob das jetzt eigentlich ein Problem ist, dass ich die Seite mit xampp und php7 gemacht habe, die aber php 5.6 haben.
    Die MySQL Version wird bei Ihnen mit "MySQL 5.5" angegeben. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass WP offiziel 5.6 empfiehlt oder?

Das sind wahrscheinlich Anfängerfragen, ich weiß. Ich bin auch mit einem Link sehr zufrieden, dann lern ich das halt besser zu verstehen :)

Lg und schonmal danke für die Hilfe bis jetzt an alle :)

P.S: Bin da so verbissen, weil ich die Jahresservergebühr schon bezahlt habe und die 7Tage Fernabsatz-Rückgabe auch vorbei sind. Wenn die Hilfe des Supports so kurz bleibt, überleg ich zwar da was mit Gewährleistung zu machen, aber das wäre eher der letzte Schritt.

• [quote='MS1990','RE: Seite mit Duplicator von localhost auf world4you']
    Ich gebe zu, dass ich gar nicht weiß ob das jetzt eigentlich ein Problem ist, dass ich die Seite mit xampp und php7 gemacht habe, die aber php 5.6 haben.
    Die MySQL Version wird bei Ihnen mit "MySQL 5.5" angegeben. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass WP offiziel 5.6 empfiehlt oder?

Xampp verwendet MariaDB in der Version 10.

Wordpress empfieht in der Readme-Datei:

PHP version 5.6
    MySQL 5.6

laut liesmich - Datei
    mySQL 5.5.

Das sind wahrscheinlich Anfängerfragen, ich weiß. Ich bin auch mit einem Link sehr zufrieden, dann lern ich das halt besser zu verstehen :)

was möchtest du verstehen?

Wenn deine Server Umgebung Schrott ist - wird es auch nicht besser. ... aber o.k Hier das Handbuch
    http://dev.mysql.com/doc/

Die Fehlermeldung wird beschrieben.

P.S: Bin da so verbissen,

Schones Wochenende..

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Update: Konnte die Seite online stellen, war ein Problem mit dem Datenbanknamen scheinbar.

Die Links sind zwar komplett hinüber, aber da gabs ja glaub ich ein Plugin, dass das checkt :9

Danke nochmal an alle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!