Responsive Theme verändern

• Jungs, Mädels, ich brauch eure Hilfe.

Hab ein wirklich tolles Design auf der Seite, aber es funktioniert noch nicht einwandfrei.
    Das Bild auf der Startseite wird leider nicht mit jedem Gerät automatisch angepasst.
    Via http://ami.responsivedesign.is seht ihr wo das Problem liegt.

Meine Website:
    [INDENT=2][COLOR=#b22222]User wollte Löschung der Site, wegen Feedback nehm ich an
    http://forum.wpde.org/design/154087-…html#post660590
    Monika[/COLOR]

[/INDENT]

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Einmal editiert, zuletzt von Monika (17. Februar 2016 um 10:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz ehrlich, das Design sieht für Dein Projekt absolut unpassend aus. Dem Design fehlt gänzlich das Edle und Luxuriöse was ein Lambo hat, das Design kannst vielleicht dazu nutzen einen Spielwaren Laden mit Kinderspielzeug zu verkaufen.

Aber zu Deinem Problem, ich hab das nur mal eben auf iPhone 4 Display getestet und da der Image Container ne feste Breite von 360 Pixel hat, wie auch die Bilder selbst feste Werte haben, wird sich das dort nicht anpassen. Es passt ab einer Breite von 480px aber alles darunter verschiebt sich durch den festen Wert des Bildes.

• Danke für die Antwort. Also kann ich das nicht ändern? Ist es wirklich unmöglich das ich das Bild von der Grösse her gleich lasse, es aber bei einem Smartphone oder Tablet automatisch angepasst wird?

Ich hoffe schon, da es mich enorm stört. Wie gesagt, möchte unbedingt bei diesem Theme bleiben.

Beste Grüsse

• Danke für die Antwort. Also kann ich das nicht ändern? Ist es wirklich unmöglich das ich das Bild von der Grösse her gleich lasse, es aber bei einem Smartphone oder Tablet automatisch angepasst wird?

So müsste es gehen:

In der style.css in Zeile 385 ändern:

.wp-caption {
    background: #F7F7F7;
    border: 1px solid #E6E6E6;
    padding: 4px 0 5px 0;
    text-align: center;
    width: 100% !important;
    }

und in Zeile 387:

.wp-caption img {
    border: 0;
    margin: 0 0 5px 0;
    padding: 0;
    width: 100%;
    height: auto;
    }

Ich finde das Design übrigens auch komplett unpassend. Spar dir die Mühe und kümmere dich erst mal um eine angemessene Optik.

Gruß
    Michael

• (...)
    Hab ein wirklich tolles Design auf der Seite, aber es funktioniert noch nicht einwandfrei.
    (...)

Das Design ist für diesen Anwendungsfall absolut für die Tonne, weil völlig an Geschäftsziel und Zielgruppe vorbei, was aber noch schwerer wiegt, ist der Umstand, dass da jemand Luxussportwaren vermieten möchte, aber scheinbar nicht mal einen dreistelligen Betrag aufbringen kann, um sich dafür eine einigermaßen stimmige Website vom (Semi)Profi bauen zu lassen – Daraus folgt wohl als Fazit für die allermeisten Besucher, im höchsten Maße unseriös wirkend -> Abzockalarm(!) und weg…

Nee, so wird das nix, egal ob nun mit seriösen oder unseriösen Absichten betrieben...

• Ich weiss echt nicht was euer Problem ist. Ich wollte einfach von euch wissen wie ich dieses Problem beheben kann und nicht ob das Design euch gefällt. Im übrigen bin ich kein Lamborghini Vermieter, sondern nur ein kleiner Affiliate der eine gepflegte Dealseite mit verschiedenen Lamborghini Schnäppchen aufbauen möchte...

mbhh: Danke, ich werde das so versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Integra (17. Februar 2016 um 02:35)

• (…) Im übrigen bin ich kein Lamborghini Vermieter, sondern nur ein kleiner Affiliate der (…)

Das wird wohl auch niemand bezweifeln, der Deine HP besucht hat, dennoch versuchst Du aber mehr zu scheinen als Du bist, sonst würdest Du wohl dort nicht solche Sätze wie diese

"(…) Wir haben uns auf das Lamborghini mieten in der Schweiz zu extra günstigen Konditionen spezialisiert. Dank unseren Partner können wir unglaubliche Preise anbieten. (…)"

veröffentlichen, in D. wäre sowas übrigens nach dem Wettbewerbsrecht durch Mitbewerber abmahnfähig, ich vermute fast, dass das auch für CH gilt, auch wenn Dich das dort als Abgemahnter erst mal nichts kostet…

Zitat

(…) eine gepflegte Dealseite mit verschiedenen Lamborghini Schnäppchen aufbauen möchte (…)

So wird das aber aus den o.g. Gründen nun mal nichts und je eher Du das begreifst, desto weniger weh wirst Du Dir damit tun...

• so, das war nun echt das letzte mal das ich hier im forum nach hilfe gesucht habe!!

Moderator: bitte noch meinen link zur website entfernen...

selbstverständlich lösche ich deinen Link zur Site

ich frage mich nur: wieso verstehst du nicht, dass man so ein SuperLuxus Auto nicht mit dieser Farbe und diesem Layout anbieten kann?

Das geht an der Zielgruppe vorbei!

Andere Firmen zahlen irr viel Geld, um genau solche INFOs zu bekommen.Du bekommst es kostenfrei und bist angepisst...
    Versteh einer noch die Welt!

Selbst als Affiliate biste damit falsch.... Grad als solcher, weil zig-fache Konkurrenz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!