Hilfe ... Fehlermeldung "Unreadable captcha token file"

• Hallo,

ich wollte mich heute Abend als WP-Admin auf meiner Webseite einloggen, habe aber nach der (mehrfachen) korrekten Eingabe von Benutzername, Passwort und Captcha-Code immer nur die Information "Unreadable captcha token file" erhalten.
    Leider bin ich nicht so IT-fit wie mit Sicherheit all die anderen hier, aber ich muss dieses Problem irgendwie lösen und zwar schnell.
    Wer kann mir sagen, was ich tun muss?

Danke vielmals!
    Sabine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten via FTP-Client das Captcha-Plugin löschen/umbenennen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

vielen Dank für die rasche Antwort, aber wie gesagt, ich bin nicht so fit wie Ihr.
    a) Was ist der FTP-Client? Wo finde ich den?
    b) Wie wird das Captcha-Plugin gelöscht/umbenannt?
    Danke,
    Sabine

• Gegenfrage: Wie hast du WordPress installiert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich überhaupt nicht. Das hat im letzten Jahr jemand für mich gemacht, der nicht mehr verfügbar ist. Den anderen, der das Ganze übernommen hat, kann ich leider auch nicht erreichen. Bis Freitagabend war auch noch alles okay: Ich kam rein, konnte Termine einstellen, Korrekturen im Text machen usw. Heute nun habe ich es wieder versucht und eben diese Meldung bekommen. Muss ich auf den "Hauptadmin" warten und ist sichergestellt, dass er rein kommt?
    Danke!

• Hilfe zur Selbsthilfe! Hast du mal Maxes Begriffe gegoogelt? Man könnte auch etwas Eigeninitiative zeigen. Die Suchbegriffe wurden dir alle genannt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,
    darf ich Dir einen Vorschlag machen: Du übernimmst meinen derzeitigen 12-14 Stundentag und ich gehe in der Zwischenzeit googeln und zeige etwas mehr Eigeninitiative. Hab' noch einen schönen Abend!

• Bin zwar nicht SirEctor, aber dann werde ich deinen Vorschlag gleich umsetzen und meinen 8-10 Stundentag ohne weitere kostenlose Hilfestellung hier im Forum ausklingen lassen.
    Oder was erwartest du tun die Leute hier so den ganzen Tag, abhartzen?

• Darf ich dir einen Vorschlag machen: mach nicht andere für dein Schicksal verantwortlich!

Du verlangst also vorgekautes, weil du selbst keine Zeit hast? Dann investiere (entweder Zeit oder Geld).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!