Bilderupload - Probiere es später noch einmal.

• Ganz oft, (beinahe täglich!), passiert es mir, dass ich ein Bild nicht hochladen kann, und ich werde auf später vertröstet.
    "Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht.
    Probiere es später noch einmal.
    "

Dabei sind die Bilder nicht einmal besonders groß, (das letzte hatte um die 500KB). Ist Wordpress so oft überlastet, so dass ein Upload nicht funktioniert??
    Was kann man da tun?

Einmal habe ich mir damit geholfen, dass ich ein Bild per FTP direkt auf den Server geladen habe, das wurde dann auch tatsächlich angezeigt, doch beim nächsten Versuch klappte auch das nicht mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...
    Dabei sind die Bilder nicht einmal besonders groß, (das letzte hatte um die 500KB)...

Die Dateigröße ist bei manchen Problemen nicht maßgeblich, sondern die größe des Bildes (Breite und Höhe in Pixel).
    Der Grund könnte ein zu geringer Arbeitsspeicher sein.
    Bei welchem Webhoster hast Du welches Hosting-Paket?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Also bei meinem Hoster STRATO scheint alles in Ordnung zu sein. Die habe ich natürlich zuerst dazu mal befragt. Keine Fehlermeldungen. Sie haben mich auf Wordpress direkt verwiesen.
    Mein Paket - nur für das hauptsächlich betroffene Blog, (das ich als WebSite nutze), heißt bei diesem Hoster "WP-Starter", aber das gleiche Paket habe ich auch für andere Blogs, (für jedes Blog natürlich ein Paket extra!), und bei denen taucht das Problem nicht so häufig auf. Bei http://www.ulinnedesign.de ist es nervig häufig. Jetzt gerade auch wieder.
    Kann es sein, dass WP zu bestimmten Zeiten einfach überlastet ist und nicht genügend Kapazität zur Verfügung stellt?
    Ich hab übrigens die betreffende Grafik gerade mal wieder auch per FTP hochgeladen, aber sie wird bei meinen Medien nicht angezeigt.
    Diese WebSite ist im Übrigen noch relativ neu, sooo viel Content hab ich da noch garnicht drin, dass es mit dem Platz eng werden könnte!

• Dass das Paket nicht ausreichend ist, glaube ich nicht, SuMu. Wie gesagt, wenn das Uploaden ab und zu geht, kann das ja nicht sein. Wäre es nicht ausreichend, würde es NIE gehen ...

• Und wenn STRATO überlastet wäre, gäbe es ja eine Fehlermeldung. Die gibt es aber nicht. (Es gibt dort eine Möglichkeit, das auch selbst einzusehen.)

• Dass das Paket nicht ausreichend ist, glaube ich nicht, SuMu. Wie gesagt, wenn das Uploaden ab und zu geht, kann das ja nicht sein. Wäre es nicht ausreichend, würde es NIE gehen ...

Für das Paket habe ich - wie ich gerade sehe - 24,4 GB Speicherplatz, von dem bisher nur 125,4 MB belegt sind. DAS fällt also schon mal aus ...

• Die Dateigröße ist bei manchen Problemen nicht maßgeblich, sondern die größe des Bildes (Breite und Höhe in Pixel).
    Der Grund könnte ein zu geringer Arbeitsspeicher sein.
    Bei welchem Webhoster hast Du welches Hosting-Paket?

Gruß
    Ingo

Mein Arbeitsspeicher ist ziemlich groß, Ingo, 8GB ...

• Mein Arbeitsspeicher ist ziemlich groß, Ingo, 8GB ...

das glaube ich nicht :-)

dein Webspace => also der Ordner auf dem Server ist für dich 8gigabyte groß

aber der Arbeitsspeicher ist es sicher nich :-)

sonst hättest du mehr "PS" auf deinem Webspace als so mancher beim eigenen Server => und das glaub ich nicht :-)

• Hier, eine solche Meldung habe ich ständig:
    [ATTACH=CONFIG]14588[/ATTACH]

Kann es sein, dass es an den Großbuchstaben im Dateinamen liegt?
    Ich würde das schon einfach aus Prinzip nicht tun, deswegen weiß ich nicht, wie diesbezüglich der aktuelle Stand bei WordPress ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass das bei unterschiedlichen Webhostern unterschiedlich sein kann.

Gruß
    helix

• Kann es sein, dass es an den Großbuchstaben im Dateinamen liegt?
    Ich würde das schon einfach aus Prinzip nicht tun, deswegen weiß ich nicht, wie diesbezüglich der aktuelle Stand bei WordPress ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass das bei unterschiedlichen Webhostern unterschiedlich sein kann.

Gruß
    helix

Ich hab dort schon öfter Dateien - auch mit Großbuchstaben - hochgeladen. Wenns denn geht, gehts. ;-)
    Ja, und nun mit der Hilfe von "BlogDesk" gings ja auch. Musste das Bild halt zwar zunächst in einen *Beitrag* packen, weil man *Seiten* dort nicht bestücken kann, aber so ist das Bild schon mal dort, und den Beitrag kann ich ja wieder löschen.

• das glaube ich nicht :-)

dein Webspace => also der Ordner auf dem Server ist für dich 8gigabyte groß

aber der Arbeitsspeicher ist es sicher nich :-)

sonst hättest du mehr "PS" auf deinem Webspace als so mancher beim eigenen Server => und das glaub ich nicht :-)

Ist das nicht dieser Wert in der Systeminformation, Monika?

ASUS K95VJ-YZ133H Notebook (46,7cm (18,4“); Core i5; 8GB RAM, 1000GB HDD; Win 8

Einmal editiert, zuletzt von Ulinne (27. Februar 2016 um 14:45)

• Ach, oder meintest du den Arbeitsspeicher beim Server?
    Na, DER wird wohl groß genug sein, denn ich habe dort etliche Pakete, und alles Andere funktioniert einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!