Nivo Slider zeigt einen leeren Slide in Tempera Startseite

• Auf der Webseite http://www.gloegglinet.ch habe ich das Tempera-Template installiert. Seit einiger Zeit erscheint jedoch einfach ein leeres Slide (der Inhalt unten scrollt einfach nach oben) Aktuell nach den zwei ersten Slides... Mit all meinen (Basis)-Kenntnissen habe ich versucht, dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Ihr seid meine letzte Hoffnung, wie ich das in den Griff kriege. Vielen Dank...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Chuser!
    Du hast eine Slideshow mit 4 Bildern laufen. Die Bilder haben alle unterschiedliche Höhen. Nivo Slider hat eine Funktion drin, wo sich der Slider den unterschiedlichen Höhen eines Bildes anpasst. Das kannst du sehr gut auf der Demoseite sehen (siehe HIER).
    Wenn du das vierte Bild (Bildname: mini-1-1040x340.png) allerdings mit einer Höhe von 0 Pixeln anzeigen lässt dann bekommst du dieses Ergebnis. Der Slider passt sich der Höhe des Bildes an und klappt bei NULL Pixeln Höhe komplett hoch (wie in der style-Anweisung angegeben).
    - Also in diesem Fall ein ganz normales Verhalten. Die anderen Bilder liegen so um die 329 Pixel Bildhöhe.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (16. Februar 2016 um 20:01)

• Kann es sein, dass das Bild, was er nicht anzeigt, in der Mediathek gelöscht wurde?

Hast du noch mal alle Bilder kontrolliert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank für Eure Inputs. Habe nun alle 3 Bilder auf 1040 x 340 angepasst. Aber der 4. "lebt" immer noch...

In der zugewiesenen Slider-Kategorie sind nur 3 Beträge markiert.

Könnte es sein, dass der 4. in der Datenbank nicht sauber gelöscht ist. Es gibt keinen 4. Artikel?

• Ich benutze auch den Nivo Slider (Version 1.9.1), aber solch ein Problem hatte ich noch nie.
    Und wie ist es wenn du eine neue Slideshow mit denselben drei Bildern komplett neu anlegst? Jede Slideshow bekommt ja eine neue ID. Wenn es dann funktioniert, dann würde ich die alte Slideshow löschen. Wenn es wirklich an einem fehlerhaften Datenbankeintrag liegen würde dann müsste dieser dann ja mit dem löschen der alten Slideshow auch bereinigt werden (theoretisch).

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (18. Februar 2016 um 16:47)

• Hast du mal versucht das Slider-Theme zu ändern? Ob dann das Problem noch weiterhin besteht?

Wenn du jetzt alle Bilder auf 1040 x 340 gebracht hast dann ändere doch mal folgende Einstellungen:
    Slider Sizing: Fixed Size
    Slider Size: 1040 x 340
    Evtl. noch das Slider Theme auf das Default Theme probeweise umändern.
    Hast du bei "Start Slide" Null eingetragen?

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (18. Februar 2016 um 16:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!