Produkte ab dem 10 Stück nur noch in 10er Schritten

• Hi zusammen

Mein Kunde hat einen Wunsch, wo ich bis anhin noch nicht umsetzen musste.
    Er möchte folgendes

• dass man die ersten 10 Stück einzel in den Warenkorb verschieben kann
    • ab dem 10. Stück von dem gleichen Produkt, nur noch in 10er Schritten weiter bestellen

Dass man von einem Produkt 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 dann nur in 10er Schritten 20, 30, 40........

Er möchte vermeiden, dass man ungerade Anzahl ab dem 10 Stück bestellen kann.

Ist sowas möglich?

Danke zum voraus
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich geht das ...

... aber das ist nur ein zehntel Miete ;-)

erstens geht das nicht mit jedem Theme (manche ersetzen den Selector und lesen die Argumente nicht)
    zweitens im Warenkorb muss man eine andere Routine schreiben, weil sonst die Berechnung nicht stimmt wenn man dort die Anzahl ändert
    drittens verhindert das nicht, das jemand im ersten Schritt 13 Stück eines Artikels in den Warenkorb legt wodurch wieder eine ungerade Anzahl über 10 entsteht.
    ...

Man kann das umsetzen. Der Aufwand ist aber nicht ganz unerheblich, weil man einiges bedenken muss.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi

Danke Dir für Deine Antwort. Ich glaube ich lasse das sein, denn der Aufwand wird zu gross werden. Vor allem, ich habe noch nie einen Shop gesehen, der das bietet!

Spekulation: einfach ein DropDown anbieten,wo nur die Anzahl drin ist, die er haben mag ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!