Frage: Zum auslesen von Content

• Hallo Leute,

ich bin was Wordpress angeht ein völliger Anfänger. Ich muss eine vorhandene Seite in WP einbauen und ich habe das problem das auf der Seite viele verschachtelungen habe. Um den Content darzustellen nutze ich das Plugin von SiteOrigin Page Builder. Jetzt meine Frage gibt es eine möglichkeit den Content nur Zeilenweise auszulesen?

Denn dann könnte ich die Übergeördneten Div aufbauen und den Content dann hinein laden

MFG

Xatori

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gerade WordPress bietet dir eigentlich die Möglichkeit, deinen Content am besten zu verwalten. Von anderen Seiten sollte man sich daher rechtzeitig verabschiedet haben. Dennoch lassen sich deine alten Webseiten möglicherweise mit einem iFrame einbinden, so dass du diese nicht verändern musst.

• Du wirst wohl nicht darüber wegkommen, alles per Hand zu kopieren und einzupflegen. Gerade Iframes machen es SEO technisch schwierig, sie sind ein No-Go.

Eventuell kannst du den HTML Code übernehmen und obenrechts im Wordpress-Seiten-Editor einfügen. Probier mal das

Gruß Alex

• Ja das Problem was ich habe ist. Sagen wir mal ich habe 5 Zeile über den Page Builder erstellt und muss die erstellten Zeilen nun in der page.php in 5 verschiedene Div's laden geht das ?

Als Beipsiel:

<div>
    Zeile 1 auslesen
    </div>

<div>
    Zeile 2 auslesen
    </div>

<div>
    Zeile 3 auslesen
    </div>

<div>
    Zeile 4 auslesen
    </div>

<div>
    Zeile 5 auslesen
    </div>

Denn die Div's brauche verschiedene Klassen bzw habe dann noch ein oder mehrer Div's in sich.

Gruß Xatori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!