Speicher auf Server reduzieren

• Hallo

Meien Frage ist...

Gibt es zufällig ein Plugin welche alte oder nicht mehr benötigte Dateien auf einen Webserver löscht? Mein Webserver verbaucht sehr viel Speicher und es wird von Tag zu Tag immer mehr und ich bezweifle das es an den Bildern die ich täglich hochlade liegt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• uploads Verzeichnis aufräumen

Ich hab ein ähnliches Problem.
    Bei mir sind es aber knapp 200000 Bilder, die mit 18 GB das Uploadsverzeichnis verstopfen.
    Kennt da jemand was zum putzen?
    Die Bilder entstehen, weil mein Enfold gleich verschiedene Vorschaugrößen erzeugt.
    Es ist eine riesen Reiseseite mit vielen Fotos.
    Die Bilder kommen in Slidern und Galerien vor. Also einfach nur "unbenutzte Bilder" anzeigen und löschen geht nicht, da diese Bilder dann auch weg wären.

Ich hoffe, ich liege mit meinem Post hier richtig.

• Hey, ich hatte das selbe Problem.
    Ich denke früher oder später, kommt man um einen größeren Server nicht herum. ggf. kann man auch gleich die Geschwindigkeit mit anheben, da die Seite ja wächst.
    Dieses Plugin funktioniert für mich sehr gut und kann auch Massenhaft alle vorhandenen Bilder komprimieren.

Der Qualitätsverlust ist quasi nicht bemerkbar. Dennoch ist ein Vollständiges Backup vorher anzuraten (am besten per FTP, MYSQL und noch mal über das WebCP der Hosters insgesamt).

Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!