Musikseite von NetObjects Fusion auf Wordpress umgestellt

• Nabend zusammen,

ich betreibe ein kleines Metal-Webzine, welches ich bisher mit der Software NetObjects Fusion erstellt habe. In dem Zine gibt es aktuelle Meldungen und Tourdaten, Festivals usw rund um Metal und Hardcore-Musik, wobei der Schwerpunkt bei den "News" liegt.
    Kürzlich hat ein Kumpel von mir mich auf Wordpress aufmerksam gemacht, und ich muss sagen: die perfekte Lösung für meine Site.
    Gut zwei Wochen habe ich mich jetzt mit Wordpress beschäftigt und die Site steht soweit, würde mich freuen wenn der ein oder andere mal 'n Blick riskiert, bin offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge und selbstverständlich Lobeshymnen ;-)

Hier der Link NewMetalCore.de

Danke schonmal im vorraus und ein FROHES FEST an alle hier im Forum!!!

Cheers,
    Chimaira

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• War das hier oder anderswo, wo ich ein kleines Referat über "Barierefrei" hielt? Sagen wir mal so; wenn wer in der UserStyle-Abteilung des Fx eine nicht augenkrebsfördernde Modifikation für deine Seite anbietet, schau ich nochmal vorbei. Gruß und Kuß ein Filius

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Ich hab AdBlock Plus aktiviert und sehe den Header deswegen nicht. Ist ein wenig unglücklich, dass du den Header banner4.jpg genannt hast.

• Hello,

danke für die Antworten.

@S.i.T: Also irgendwo sollte das Design ja schon zum Thema passen und dass hier ein "schweinchenrosa" z.B. nicht passt dürfte sogar "Nicht-Metal-Fans" auffallen ;-) Was genau gefällt dir denn nicht? Naja is ja auch Geschmackssache....

@MisterBrightside: Werde das Banner dann mal umbenennen... Danke für den Tip!

punctilio: Also ich persönlich finde die Schriftfarbe genau passend (Haupttext), hab es auch heller getestet aber dann ist der Kontrast zu krass zum Hintergrund. Naja auch Geschmackssache und wahrscheinlich auch altersbedingt ;-)

Schöne Feiertage noch,

Cheers
    Chimaira

• Ich rede nicht von Bannern...

Die WordPress-Community sollte auch bitte sich ins Gedächnis rufen, daß nicht alle sich alles antun, um einer Bitte nachzukommen, gell? Wenn ihrs braucht, bitte.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Ich finde das Design ok, wobei die Schriften in der Tat eine Idee heller sein könnten.

Die WordPress-Community sollte auch bitte sich ins Gedächnis rufen, daß nicht alle sich alles antun, um einer Bitte nachzukommen, gell? Wenn ihrs braucht, bitte.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!