Short Description / Kurzbeschreibung im Checkout

• Hallo zusammen,
    ich würde gerne die Produkt-Kurzbeschreibung in die Review Order Tabelle im Checkout integrieren. Ich habe es unter anderem schon mit folgendem Code versucht:

HTML
    add_filter( 'woocommerce_get_item_data', 'wc_checkout_description_so_27900033', 10, 2 );

function wc_checkout_description_so_27900033( $other_data, $cart_item )
    {
        $post_data = get_post( $cart_item['product_id'] );
        $other_data[] = array( 'name' =>  'description', 'value' => $post_data->post_excerpt );
        return $other_data;
    }

Damit wird die Kurzbeschreibung auch angezeigt, allerdings mit einem vorangestellten "description:" und wird ganz merkwürdig zwischen "Größe:" und "M" (- der Wert der Größe) positioniert.
    Kann mir hier jemand sagen, wie ich die Kurzbeschreibung direkt unter dem Produktnamen (also noch vor den Metadaten) einfügen kann?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die wesentlichen Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung, die du im checkout dem Kunden sagen musst sind _nicht_ die ersten Zeichen der Produktbeschreibung...
    verwende rechtskonforme Erweiterungen....

PHP
    add_filter( 'woocommerce_get_item_data', 'wc_checkout_description_so_27900033', 10, 2 );

function wc_checkout_description_so_27900033( $other_data, $cart_item )
    {
        $post_data = get_post( $cart_item['product_id'] );
        $other_data[] = array( 'name' =>  $post_data->post_excerpt );
        return $other_data;
    }

Hoffe, die Antwort hilft weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Zitat

die wesentlichen Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung, die du im checkout dem Kunden sagen musst sind _nicht_ die ersten Zeichen der Produktbeschreibung...
    verwende rechtskonforme Erweiterungen....

Ich bin jetzt nach zwei Jahren von Woocommerce German Market auf Germanized umgestiegen. Meine Kurzbeschreibung ist eine Zusammenfassung der wesentlichen Produktmerkmale, z.B. Roter Strickpullover aus Seide. Daher macht es Sinn, diese direkt nach dem Produktnamen einzufügen. Bei Germanized müsste ich für jede einzelne Variation diese Beschreibung manuell eingeben, weshalb es um einiges einfacher wäre, meine Produktkurzbeschreibung dafür zu nutzen.

Deinen Code hatte ich gestern auch schon ausprobiert, er führt aber leider zu folgendem Ergebnis:
    Pullover "Marie"
    Größe: M
    Roter Strickpullover aus Seide:

> Wie bekomme ich nun den Doppelpunkt am Ende der Kurzbeschreibung weg und wie schiebe ich die Kurzbeschreibung direkt unter den Produktnamen?

Vielen Dank schonmal und nen guten Start in die Woche :)

• Habs jetzt einfach mit folgendem Code ins entsprechende Template implementiert:

HTML
    <?php echo $_product->post->post_excerpt; ?>

So funktioniert alles. Falls trotzdem noch jemand ne Lösung hat wie ich das über die functions.php lösen könnte, würde ich mich freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!