Forum implementieren

• Servus,

da ich die Foren Plugins für Wordpress (seid mir nicht böse) ehrlich gesagt, ziemlich bescheiden finde und extrem unübersichtlich, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beispielsweise auch ein phpbb oder vBulletin Forum auf einer Wordpress Seite implementieren kann. Falls ja, weiß wer, wie das möglich ist? :)

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du einige der Forum Plugins bescheiden findest, hast du noch nicht die großen getestet, und du kannst auch andere Foren oft mit Hilfe von extra plugins einbinden,
    zur Info Wordpress ist das Grundsystem CMS, Portalsystem das von Wordpress entwickelt wird,
    Plugins werden von Entwickler irgendwo inder Welt entwickelt und haben die einfachheit oder stärke die der Entwickler sich vorstellt. und ich habe selbst Forum in einsatz, wo ich froh bin das es sehr einfach gehalten ist.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ich bin gerade dabei wordpress mit phpbb zu verbinden. scheint gut zu gelingen und ist aus meiner Sicht deutlich besser als z.B bbpress zu verwenden ;-)
    du kannst dir hierzu ja gerne mal das Plugin WP-United anschauen!
    bin aber noch in der ERstellungsphase und schicke dir dann gerne einen Link wenn du Seite fertig ist!

• ich bin gerade dabei wordpress mit phpbb zu verbinden. scheint gut zu gelingen und ist aus meiner Sicht deutlich besser als z.B bbpress zu verwenden ;-)
    du kannst dir hierzu ja gerne mal das Plugin WP-United anschauen!
    bin aber noch in der ERstellungsphase und schicke dir dann gerne einen Link wenn du Seite fertig ist!

Das klingt interessant. Sehr gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!