Dynamische Website mit Wordpress/ eingebundene Datenbak

• Hallo,

leider kenne ich mich mit den Möglichkeiten was dynamische Websites und Wordpress angeht nicht so gut aus.
    Hier meine Situation: Ich möchte eine dynamische Website mit einer Datenbank erstellen. Die Datenbank befindet sich zurzeit im Excelformat wessen Felder zur Berechnung von Feldern untereinander verknüpft sind.
    Das Ergebnis soll sein, dass der User auf der Website in Eingabefelder eigene Werte einträgt; diese Werte werden dann mit denen in der Datenbank berechnet werden(die Logikformeln für die Berechnungen sind schon vorhanden!), sodass schließlich die neu berechneten Werte erscheinen sollen.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist sowas überhaupt ohne riesigen Mehraufwand mit Wordpress möglich?
    2. Kann ich die Datenbank in Excel lassen, oder muss die noch in ein anderes Format gebracht werden?
    3. Müssen die Excel-Formeln für die Berechnung der Werte auch in ein anderes Format gebracht werden, oder können die so bleiben?

Schon mal vielen Dank an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

Lg
    Steffen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!